|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| 6
|
7
|
|
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
02.01.2007 17:16
|
|
|
jetzt wo ich in tschechien war ist mir noch was identisches mit österreich eingefallen: beim metzger sagt benutzt man die deka einheit also 1 dekagramm=10 gramm
| | |
|
|
|
Fesch- hübsch, schön schiach- hässlich ur leiwand- ur geil ur super _____________________________________________
| | |
|
|
|
Zitat von Gazzember jetzt wo ich in tschechien war ist mir noch was identisches mit österreich eingefallen: beim metzger sagt benutzt man die deka einheit also 1 dekagramm=10 gramm
jap deka is auch viel einfacher unso... __________________________________________________ you can't be like me but you can hardly try denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin boe . zer . die . ser
| | |
|
Gazzember
|
|
02.01.2007 18:47
|
|
|
Findet mein Vater auch (weil er es auch gewohnt ist). Für mich ist es komisch, ich muss da erst immer überlegen. Also das ist Gewohnheitssache.
| | |
|
|
|
zah o(n) - beeil dich __________________________________________________
you can't be like me but you can hardly try
denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin
boe . zer . die . ser
| | |
|
Gazzember
|
|
03.01.2007 14:50
|
|
|
Ihr habt ja gesagt dass fesch=hübsch ist. Gibt es bei euch auch sowas wie "Feschak". Keine Ahnung wie das geschrieben wird aber im Tschechischen heißt das auch sowas wie "Hübscher", so ein Junge der halt sich so für die Mädchen anzieht und bei denen so beliebt ist. Das kann aber auch negativ sein, wenn man sich so schick macht.
| | |
|
|
|
nee feschak heisst das nich, da gibts verschiedene ausdrücke für, von region zu region anders glaub ich!
bei mir heisst das (wenn idich richtig verstanden habe) reisser (also aufreisser nur ohne auf, wahrscheinlich der kürze wegen) __________________________________________________
boe . zer . die . ser
| | |
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
04.01.2007 16:44
|
|
|
Kennt ihr die Finken von beep?
Ratet mal, was bei uns Finken heisst^^ _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
go_finke_go? meinste die/den? __________________________________________________
boe . zer . die . ser
| | |
|
|
|
|
Hoi_du
|
|
05.01.2007 01:50
|
|
|
Zitat von boezerdieser go_finke_go? meinste die/den? __________________________________________________ you can't be like me but you can hardly try denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin boe . zer . die . ser
Ne, meine nicht die^^ Ich meine die Macher von beep^^. Und ja, Finken sind bei uns die Hausschuhe^^. _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
Gazzember
|
|
30.01.2007 13:16
|
|
|
*push* also mir sind noch ein paar sachen eingefallen die in bayern anders sind dann wahrscheinlich auch in österreich denk ich mal also im richtigen bayern (nicht hier in franken oben das gehört zwar auch zu bayern aber naja) sagt man "SEMMEL" statt "brötchen" und dann sagt man hier in süddeutschland halt "Metzger" ich glaube im Norden sagt man "fleischer"
| | |
|
Hoi_du
|
|
30.01.2007 17:42
|
|
|
In der Schweiz sagt man auch Metzger, ist aber ein Duden wort, oder? Und Semmel sagen wir teilweise auch, aber nicht sooo extrem wie z.B. die Österreicher... _________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
| | |
|
|
|
Zitat von Hoi_du In der Schweiz sagt man auch Metzger, ist aber ein Duden wort, oder? Und Semmel sagen wir teilweise auch, aber nicht sooo extrem wie z.B. die Österreicher... _________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
wir sagen NUR semmel! wenn du bei uns brötchen sagst wirst du ausgelacht... __________________________________________________ you can't be like me but you can hardly try denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin boe . zer . die . ser
| | |
|
|
|
Arschgeweih - Arschvignette - Schlampenstempel(???)
D Ö CH __________________________________________________
boe . zer . die . ser
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|