|
|
|
|
Jetzt beginnt auf Eurosport Skispringen Live Qualifikation für den Weltcupauftackt am Samstag in Finnland.
| | |
|
|
|
un jetze is der bewerb! __________________________________________________ VIOLETT LEBT ihr seit alle plöd
| | |
|
|
|
Warum ist der auf Eurosport, letztes Jahr wurde der Weltcup auf ARD und ZDF, die Vierschanzentournee auf RTL übertragen. Ist das nur am Anfang so, oder nur bei bestimmten Orten, oder hat Eurosport dieses Jahr alle Rechte zur Übertragung vom Weltcup gekauft?
| | |
|
|
|
hmm weiss nich wies bei euch is aber auf ORF läufts __________________________________________________ VIOLETT LEBT ihr seit alle plöd
| | |
|
|
|
Ab jetzt läufts auch auf ZDF. Auf Eurosport reden die zuviel.
| | |
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
24.11.2006 19:05
|
|
|
Auf den SRG Kanälen (SF= Deutschschweizer, TSI= Tesinner, TSR=Wälschschweizerkanal) laufen nur TA -.- _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
Also es war ein blödes Springen, hier ein Auszug von sport.ard.de _____________________________________________________________ Die Besten hatten im Schneechaos keine Chance, der Sensationssieger hieß Arttu Lappi: Der Skisprung-Weltcup hat im finnischen Kuusamo mit einem irregulären Springen begonnen. Im Flockenwirbel wurde die deutschen Flieger mit Platz fünf für Michael Neumayer, Rang acht für den Debütanten Christian Ulmer und Rang 13 für Martin Schmitt zu einem ordentlichen Ergebnis in der nach dem ersten Durchgang abgebrochenen Farce geblasen. "Es ist traurig, dass für so etwas Weltcup-Punkte vergeben werden. Es gibt zwar einen Sieger, aber das war nicht der Beste heute. Die besten Springer hatten einfach keine Chance", polterte Michael Uhrmann. Der beste deutsche Springer stürzte schon fast im wegen des Schneefalls immer langsamer werdenden Anlauf und musste dann als Vorletzter bei 67,5 Metern notlanden. Ähnlich erging es bei zusätzlich starkem Rückenwind auch der gesamten Weltelite mit dem chancenlosen Doppel-Olympiasieger Thomas Morgenstern (Österreich/22.), Olympiasieger Lars Bystöl (Norwegen/44.) oder Janne Ahonen (Finnland/55.). So feierte der finnische Meister Lappi dank seiner frühen Startnummer fünf mit 154,8 Punkten für einen Flug auf 141 Meter den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Der Schweizer Simon Ammann, Doppel-Olympiasieger von 2002, belegte Platz zwei vor dem Norweger Anders Jacobsen. Neumayer schaffte mit 129,9 Punkten für einen Sprung auf 130,5 Meter das beste Weltcup-Resultat seiner Karriere. "Ich habe die Nase in den Wind gehalten und bin noch ganz schön weit runtergeflogen", erklärte der mit gut 3500 Euro belohnte Neumayer. Ex-Kombinierer Ulmer erfüllte ebenfalls die WM-Norm. Hinter Schmitt ("Das war chaotisch" rundeten Georg Späth (18.) und Jörg Ritzerfeld (20.) das wenig ausssagekräftige deutsche Ergebnis ab. Ansonsten herrschte aber großer Frust bei den Springern, denn wie in den letzten beiden Jahren hätte das Auftaktspringen abgesagt werden müssen. "Das waren schwierigste Bedingungen mit Wind und Schneefall, manchmal war es auch gefährlich und Uhrmann hatte überhaupt keine Chance", schimpfte Bundestrainer Peter Rohwein. Hofer: "Noch nie einen regulären Wettkampf gesehen" Zuvor war die Qualifikation wegen starken Schneefalls zweimal binnen 24 Stunden abgebrochen worden, während des Wettkampfs kehrte Skisprungchef Walter Hofer mit einem Besen immer wieder selbst die Anlaufspur frei. Es war allerdings alles zu wenig. Hofer konterte jedoch die berechtigte Kritik an einem Springen, bei dem es nie hätte eine Wertung geben dürfen: "Ich mache das jetzt 25 Jahre und habe noch nie einen regulären Wettkampf gesehen."
| | |
|
Hoi_du
|
|
25.11.2006 12:15
|
|
|
Ich habe das Chaos springen nachher auch noch ganz gesehen und muss wirklich sagen, dass man dieses springen eigentlich nicht zählen dürfte. Klar bei Ammann weiss man, dass er an einem guten Tag weit springen kann. Ich weiss noch wie er letztes Jahr in einem springen 2. wurde. Und 3 Tage später wurde er in einem anderen WC Springen 50. Trotzdem freue ich mich diesmal mal wieder mit ihm. Ps. Das Landert auf den 6. Rang springt freut mich auch für Ihn (er ist ebenfalls Schweizer). Da es aber wirklich ein Chaos springen war, sieht man an Küttel, den nominell besten Schweizer er wurde nur 41. _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
Naja bei uns war Michael Neumayer vorne und Martin Schmitt wurde 13. Aber ich freu mich darüber nicht so, vorallem nicht bei Martin Schmitt, weil sonst ist er auch immer hinten. Ich mag Martin Schmitt eh nicht, er sollte endlich aufhören und den Platz für einen Jüngeren frei machen, dem gehts nur ums Geld.
| | |
|
Hoi_du
|
|
03.12.2006 00:49
|
|
|
Ich sage nur, Doppelsieg der Schweizer _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
ich habs gesehen abgesehen davon dass ein paar meiner wunschkandidaten zu weit hinten lagen war es ein schönes springen nicht so blöd wie in kuusamo ich hab mich richtig gefreut für die schweizer nicht so stark für den amman aber für küttel und war froh dass die ösis nach hinten "versetzt" wurden
| | |
|
Hoi_du
|
|
03.12.2006 01:01
|
|
|
Hehe, das wohl beste Schweizer springen in diesem Jahr und ich konnte es nicht sehen, weil ich unterwegs war^^. _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
jipie wir ham einen neuen siegspringer!
gregor schlierenzauer! könnt ihr ma sehen wo ihr bleibt __________________________________________________
you can't be like me but you can hardly try
denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin
boe . zer . die . ser
| | |
|
Hoi_du
|
|
05.12.2006 17:31
|
|
|
Zitat von boezerdieser jipie wir ham einen neuen siegspringer! gregor schlierenzauer! könnt ihr ma sehen wo ihr bleibt __________________________________________________ you can't be like me but you can hardly try denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin boe . zer . die . ser
Hehe, als ich den Namen zumerstenmal hörte verstand ich "Schlierensau". Aber Chapeaux zu seiner Leistung _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
Zitat von boezerdieser jipie wir ham einen neuen siegspringer! gregor schlierenzauer! könnt ihr ma sehen wo ihr bleibt __________________________________________________ you can\'t be like me but you can hardly try denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin boe . zer . die . ser
also wo wir bleiben --> kein kommentar wo die tschechen und jakub janda bleiben ---> kein kommentar wo adam malysz bleibt ---> wo die schweizer bleiben ---> aber ehrlich mit 16 jahren^^ ich gönns aber den ösis nicht sorry, bd, aber das sind mal die lieblingsgegner von den deutschen
| | |
|
|
|
|