|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
8
|
|
|
El Homo
schreibt nur, liest nicht
|
|
27.02.2007 14:57
|
|
|
Zitat von Herr Salami Ich fasse mal zusammen. Ihr wollt einen "Super User" wählen, der dann Mod irgendwo wird und ins Modforum kommt und so die Intressen der User vertreten soll. Dagegen spricht, dass neue Mods nicht einfach von Usern gewählt werden, wer Mod werden will, soll sich per PN bei mir mit einem aussagekräftigen Text bewerben. Denn wer Mod werden will, sollte schon ein bisschen Ernsthaftigkeit, Fachwissen (gut, je nach Forenbereich) haben, etc. Allerdings hört sich das so an, als hätten User hier gar nichts zu sagen, was allerdings nicht! der Fall ist. Macht einfach im Fragen&Antworten einen Thread auf!
es ist ja nich so das kein user ernsthaft ist. uns liegt ebenfalls was dran das er ernsthaft und gewissenhaft ist.
__________________________ Moderatoren sind wie Kondome: Ohne ist schöner aber mit ist sicherer
| | |
|
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
27.02.2007 14:58
|
|
|
Zitat von boezerdieser
Zitat von Herr Salami Ich fasse mal zusammen. Ihr wollt einen "Super User" wählen, der dann Mod irgendwo wird und ins Modforum kommt und so die Intressen der User vertreten soll. Dagegen spricht, dass neue Mods nicht einfach von Usern gewählt werden, wer Mod werden will, soll sich per PN bei mir mit einem aussagekräftigen Text bewerben. Denn wer Mod werden will, sollte schon ein bisschen Ernsthaftigkeit, Fachwissen (gut, je nach Forenbereich) haben, etc. Allerdings hört sich das so an, als hätten User hier gar nichts zu sagen, was allerdings nicht! der Fall ist. Macht einfach im Fragen&Antworten einen Thread auf!
zum letzten mal, wir wollen keinen mod! liest du eigentlich gar nich was wir schreiben?! wir wollen nur anliegen/wünsche/beschwerde der user vorbringen und sie stärken damit diese gewicht bekommen und evtl. umgesetzt werden...
War aber zu Beginn der Fall, dass ihr einen Mod wählen wollt. Wenn ihr Anliegen/Wünsche/Beschwerden habt, dann macht hier einen Thread auf! Dafür braucht ihr keinen Superuser.
| | |
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Zitat von boezerdieser
zum letzten mal, wir wollen keinen mod! liest du eigentlich gar nich was wir schreiben?! wir wollen nur anliegen/wünsche/beschwerde der user vorbringen und sie stärken damit diese gewicht bekommen und evtl. umgesetzt werden...
War aber zu Beginn der Fall, dass ihr einen Mod wählen wollt. Wenn ihr Anliegen/Wünsche/Beschwerden habt, dann macht hier einen Thread auf! Dafür braucht ihr keinen Superuser.
wir wollen weder einen superuser noch sonst wen der irgendwelche besonderen rechte oä. hat... es ist nur einfach so das etwas eher umgesetzt wird wenn die mehrheit der user dafür/dagegen ist und nicht wenn ein einzelner user etwas vorbringt.... und darum erachte ich eine gewerkschaft als äußerst sinnvoll und falls es ein problem geben solte dann machen wir hier einen thread auf
_____________________________ schwoosh
| | |
|
Herr Salami
|
|
27.02.2007 15:03
|
|
|
Dass der Superuser keine Rechte bekommen soll, hab ich schon mitbekommen, wäre auch richtig so.
Zum x-ten Mal:
Wenn ein User eine Idee hat, soll er hier einen Thread eröffnen, also genauso wie du es getan hast. Dort können dann alle User und Mods ihre Meinung schreiben. Wenn User x einen Thread aufmacht "Lasst uns das Salamiforum in gelb machen" und User a, b, c und d ja sagen, User e nein und Mod f, g und h ebenfalls ja sagen, dass ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Vorschlag gemacht wird.
| | |
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Wenn ein User eine Idee hat, soll er hier einen Thread eröffnen, also genauso wie du es getan hast. Dort können dann alle User und Mods ihre Meinung schreiben. Wenn User x einen Thread aufmacht "Lasst uns das Salamiforum in gelb machen" und User a, b, c und d ja sagen, User e nein und Mod f, g und h ebenfalls ja sagen, dass ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Vorschlag gemacht wird.
ja, aber das wird dann wieder so eine mühseelige diskussion und dauert ewig bis etwas durch oder eben nicht durch ist... und wenn eben wir inna gewerkschaft das bereits abgestimmt haben is das auf jeden fall auch angenehmer für dich eine entscheidung zu treffen! und deshalb wäre auch ein gewekschafts unterforum nich verkehrt wo eben nur user und eben der admin reinkönnen und wir dann unter uns sachen ausdiskutieren und erst wenn wir zu einem ergebnis gekommen sind wird diese idee vorgetragen und dann von dir und den mods entweder abgelehnt oder angenommen!
| | |
|
Herr Salami
|
|
27.02.2007 15:14
|
|
|
Zitat von boezerdieser
Zitat von Herr Salami
ja, aber das wird dann wieder so eine mühseelige diskussion und dauert ewig bis etwas durch oder eben nicht durch ist... und wenn eben wir inna gewerkschaft das bereits abgestimmt haben is das auf jeden fall auch angenehmer für dich eine entscheidung zu treffen!
Wo ist der Unterschied, ob ihr das hier diskutiert oder woanders? Gut, hier sind Mods dabei, aber das ist sicherlich nicht verkehrt. Und dass es dauert, bis etwas durchgesetzt wird, ist halt so. In der Politik dauert es Jahre, bis etwas durch ist. In Antwort auf: und deshalb wäre auch ein gewekschafts unterforum nich verkehrt wo eben nur user und eben der admin reinkönnen und wir dann unter uns sachen ausdiskutieren und erst wenn wir zu einem ergebnis gekommen sind wird diese idee vorgetragen und dann von dir und den mods entweder abgelehnt oder angenommen!
Vergiss es. Das habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das würde aber mit Sicherheit nach kurzer Zeit in großen Spam ausaten. Diskutiert das alles hier. Das macht dreimal mehr Sinn.
| | |
|
El Homo
|
|
27.02.2007 15:20
|
|
|
Zitat von Herr Salami
In der Politik dauert es Jahre, bis etwas durch ist.
jaja... rom wurde auch nicht an einem tag erbaut... wieso sträubst du dich so gegen etwas das dir eigentlich das leben leichter machen soll?
__________________________ Moderatoren sind wie Kondome: Ohne ist schöner aber mit ist sicherer
| | |
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Vergiss es. Das habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das würde aber mit Sicherheit nach kurzer Zeit in großen Spam ausaten. Diskutiert das alles hier. Das macht dreimal mehr Sinn.
1.: du kannst dort ja auch rein und spamm löschen.. 2.: du kannst ja den beitragszähler für diesen bereich ausstellen!
| | |
|
Herr Salami
|
|
27.02.2007 15:23
|
|
|
Zitat von boezerdieser
Zitat von Herr Salami
1.: du kannst dort ja auch rein und spamm löschen.. 2.: du kannst ja den beitragszähler für diesen bereich ausstellen!
Warum soll denn nicht direkt hier im Forum diskutiert werden? @Homo: Denkst du, das würde mir viel zusätzliche Arbeit machen, da ich dieses Forum auch noch leiten müsste.
| | |
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Zitat von boezerdieser
Zitat von Herr Salami
Warum soll denn nicht direkt hier im Forum diskutiert werden? @Homo: Denkst du, das würde mir viel zusätzliche Arbeit machen, da ich dieses Forum auch noch leiten müsste.
weil: weil es einfach besser ist wenn die mods nciht von vorn herein schon wissen aufd was wir hinauswollen.. und ausserdem: wenn die mods dann einmal ne meinung zu etwas haben das noch gar nich offiziell sein sollte is es schwer sie von etwas anderem zu überzeugen aber wie gesagt: es würde auch dir das leben hier deutlich erleichtern
| | |
|
El Homo
|
|
27.02.2007 15:27
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Warum soll denn nicht direkt hier im Forum diskutiert werden?
es ist "intim" und wir wirken denk ich um einiges überzeugender wenn wir 50 stimmen für ja haben als wenn ihr sofort wisst auf was wir hinauswollen. edit : jenau das mein ich edit 2 : wenn dir das zuviel arbeit machst kannst du das ja einen mod erledigen lassen....
| | |
|
Herr Salami
|
|
27.02.2007 15:28
|
|
|
Also ich bin eindeutig dagegen, mal sehen, was die anderen Modteammitglieder dazu sagen.
| | |
|
|
|
na? wie siehts zurzeit aus?
| | |
|
Herr Salami
|
|