Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Computer - Programme, Erste Hilfe und Internet
Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

11.10.2006 12:28
Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

Der Suchmaschinenbetreiber Google wird die Videowebsite YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar in Aktien kaufen. Allerdings will Google die Neuerwerbung nicht in den eigenen Videodienst integrieren: Youtube wird auch nach dem Kauf als eigenständige Website erhalten bleiben, "um die erfolgreiche Marke und die leidenschaftliche Community beizubehalten", teilte Google mit.
Google übernimmt YouTube

YouTube-Chef Chad Hurley sagte in einer Telefonkonferenz, dass seine Firma von Googles internationaler Präsenz und dem technologischen Know-How profitieren wird. Die Übernahme werde, so Hurley, Youtubes neue Videocontent-Plattform, die nächsten Monat starten soll, vorantreiben. Professionelle Inhaltelieferanten erwartet eine durch den Deal noch weiter wachsende potenzielle Kundschaft.

Einige Stunden vorher hat Google bekannt gegeben, dass demnächst Sony BMG und Warner Music ihre Musikvideos kostenlos über Google Video anbieten werden. Einen ähnlichen Deal haben am selben Tag, Universal Music und You Tube verkündet. Ein Teil dieser Verinbarungen sieht auch wirksame Filter gegen nicht lizenzierte Inhalte vor.

Erst letztes Jahr im Februar wurde YouTube gegründet. Laut Firmenangaben schauen sich Internetuser mittlerweile täglich über 70 Millionen Videoclips an. Damit ist YouTube Marktführer (46 Prozent Anteil im US-Markt, Google Video hält 23 Prozent) in diesem mittlerweile hart umkämpften Markt. Erst im August hatte Sony den kleineren YouTube-Konkurrenten Grouper für 65 Millionen Dollar erworben.

Für Google ist dieser Kauf der bislang teuerste seiner Firmengeschichte.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/branchen/goo...mt_youtube.html

Hize1 Offline

postet 25 Stunden täglich

11.10.2006 13:21
#2 RE: Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

ich find eigentlich gut da ich youtube nicht mag ^^ und vielleicht sieht yT mal besser aus als es jetzt ist

ioio1992 Offline

Kein Kommentar
hat zu wenig Renommee

11.10.2006 15:08
#3 RE: Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

genau meine meinung

Das machen wir mit unseren Feinden.^^

King Cool Michi Offline

hat den maximalen Rang erreicht
wird geliebt

11.10.2006 20:01
#4 RE: Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

Nein Youtube ist cool da sind viele lustige videos. aber mir ist es egal dass google youtube übernimmt es ändert sich ja angeblich eh nix.

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

12.10.2006 14:40
#5 RE: Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

YouTube ist eine superlustige Seite, ich würde die in meine All-Time Homepage Favourites setzen.

Hoffentlich bleibt an der Seite alles so wie bisher...

Babbo Offline

hat keine Freunde
hat immernoch keine Freunde

12.10.2006 15:48
#6 RE: Google übernimmt YouTube Zitat · Antworten

GooTube xD naja solange es so bleibt wie es ist ... allerdings könnte die Qualität etwas besser sein

Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz