Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Sonstiger Sport
Hoi_du Offline

schleimt sich beim Admin ein
Witzbold

03.09.2006 22:33
Tennis Zitat · Antworten
Andre Agassi - Goodbye einer Legende

Der 3. September 2006 wird für den weltweiten Tennissport als Trauertag in die Geschichte eingehen. Mit Andre Kirk Agassi hatte einer der grössten Spieler aller Zeiten seinen letzten Auftritt. Und ein Mensch, der zeigt, dass Beharrlichkeit grösste Belohnungen bringen kann.
weiter lesen...

Ja nun ist es vorbei, wer hat heute seinen Match mitverfolgt?
Ich schaue mir normal nur spiele mit Schweizer Beteiligung an. Aber, seine grosses Abschieds Turnier wollte ich auf keinen fall verpassen^^.

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

05.09.2006 14:57
#2 RE: Tennis Zitat · Antworten

Und gegen wen isser ausgeschieden?`

Genau, B.Becker.

Hoi_du Offline

Witzbold

07.09.2006 16:15
#3 RE: Tennis Zitat · Antworten

Zitat von Herr Salami
Und gegen wen isser ausgeschieden?`
Genau, B.Becker.

Jojo, der neue Becker ;)
Leider sind alle Schweizer, bis auf Federer ausgeschieden -.-

Hoi_du Offline

Witzbold

11.09.2006 03:07
#4 RE: Tennis Zitat · Antworten

Kaum zu glauben, aber Roger Federer gewinnt die US Open in 4 Sätzen. Roger Federer lud übrigens den besten Sportler aller Zeiten ein, Tiger Woods. Dieser wiederum meint, Roger Federer sei der beste Sportler aller Zeiten.^^
Naja, für mich sind beide sehr gue sportler Ihres Fachgebietes^^.

Gazzember Offline

bester Kunde vom Pizza-Dienst
Haha, 2 Sekunden deines Lebens verschwendet

25.06.2007 20:31
#5 RE: Tennis Zitat · Antworten

In Antwort auf:
121. All England Championships in Wimbledon

Haas souverän in Runde zwei

Unbeeindruckt von Regen, Kälte und Verzögerungen hat Tommy Haas seine Pflichtaufgabe zum Auftakt der 121. All England Championships in Wimbledon erledigt. Der 29-Jährige zog durch einen souveränen 6:3, 6:4 und 6:2-Erfolg über den US-amerikanischen Qualifikanten Zack Fleishman als erster von 14 gestarteten deutschen Spielern in die zweite Runde des bedeutendsten Tennisturniers der Welt ein.

Haas trifft nun entweder auf den Tschechen Tomas Zib oder den Argentinier Diego Hartfield.

Enttäuschend war dagegen die Leistung von Philipp Kohlschreiber. Der an 27 gesetzte Augsburger unterlag dem Franzosen Florent Serra mit 6:7 (4:7), 4:6 und 4:6 und musste damit nach seinem Aufwärtstrend der letzten Wochen einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen den 90. der Weltrangliste wirkte Kohlschreiber angesichts der empfindlichen Kühle und Feuchtigkeit genervt und fand praktisch nie sein Spiel. Im Vorfeld von Wimbledon hatte der 23-Jährige auch über Schulterprobleme geklagt.

Tatjana Malek aus Bad Saulgau erntete bereits zuvor den zweifelhaften Ruhm, als erste Spielerin überhaupt eine Partie beendet zu haben. Die 19-Jährige unterlag Kaia Kanepi aus Estland mit 1:6 und 4:6.
Federer und Roddick ohne Probleme

Titelverteidiger Roger Federer gab sich keine Blöße und feierte mit dem 6:3, 6:2 und 6:4-Erfolg über den Russen Teimuras Gabaschwili seinen 49. Sieg auf Rasen in Folge. Sein möglicher Halbfinalgegner Andy Roddick (USA) machte beim 6:1, 7:5 und 7:6 (7:3) mit seinem Landsmann Justin Gimelstob kurzen Prozess.

Aufgrund von Wimbledon will ich diesen Thread wieder hoch holen.

Tennis bekamen die Fans zum geplanten Auftakt des dritten Grand-Slam-Turniers jedoch nicht zu sehen. Als um 12.00 Uhr Ortszeit das Turnier beginnen sollte, nieselte es mit beinahe diabolischer Zuverlässigkeit aus dicken Wolken. Von Stunde zu Stunde vertröstete Klubsekretär Ian Richie die Zuschauer über die Lautsprecheranlage: "Dies ist für uns alle ein sehr frustrierender Tag." Erst um 14.34 Ortszeit betrat Titelverteidiger Roger Federer mit weißem Sakko und langer Hose angezogen wie auf einer Zeitreise aus den 20er Jahren den Centre Court zu seinem Spiel.

Frustrierend war die Warterei auch für die deutschen Spitzenspieler Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber. Das Spiel von Haas wurde beim Stand von 1:1 schon wieder unterbrochen - Netz runter, Plane drüber, Spieler ins Trockene - nur um eine halbe Stunde später die Partie fortsetzen zu müssen.

Fans "rochen" Regen

Die wettererfahrenen englischen Fans wussten natürlich schon am Morgen, was da auf sie zukommen würde. Obwohl zwischen 7.00 und 8.00 Uhr der Himmel über London SW19 strahlend blau war, blieb die Schlange für Ground Tickets ungewöhnlich kurz. Normalerweise windet sie sich bis weit in den angrenzenden Wimbledon Park hinein, diesmal war bereits nach mehreren hundert Metern Schluss. Der Wetterbericht verhieß schließlich schon am Sonntag nichts Gutes und verheißt auch für den Rest der Woche Chaos: Erst am Samstag soll es einen trockenen Tag geben.

Und erst 2009 wird die Überdachung des Centre Courts mit einem Schiebedach abgeschlossen sein. Der altehrwürdige Platz präsentiert sich deshalb in diesem Jahr ohne seinen besonderen Zauber. Das Schutzdach für die Zuschauer ist bereits abmontiert, die Bauarbeiten ruhen lediglich während des Turniers. Klubverantwortliche, Spieler, Fans und Fernsehanstalten werden die Fertigstellung der Arbeiten in zwei Jahren nach diesem Auftakt noch mehr herbeisehnen.

Quelle:

Hoi_du Offline

Witzbold

08.07.2007 19:06
#6 RE: Tennis Zitat · Antworten

Federer gewinnt zum 5. mal den Final in Wimbledon.

Herr Salami Offline

08.07.2007 19:07
#7 RE: Tennis Zitat · Antworten

Zitat von Hoi_du
Federer gewinnt zum 5. mal den Final in Wimbledon.
Unfassbar!

Gratulation.

Hoi_du Offline

Witzbold

08.07.2007 19:15
#8 RE: Tennis Zitat · Antworten

Haste den Final gesehen?

Ich fands als einer der besten finals, die ich gesehen habe... Er ging über 5 Sätzen...
Und schlussendlich gewinnt der rasen König auf seiner unterlage gegen den besten Sandpieler.

Herr Salami Offline

08.07.2007 19:19
#9 RE: Tennis Zitat · Antworten

Ich habs leider nicht gesehen, ebenso wie F1 und TdF heute verpasst.

Hoi_du Offline

Witzbold

23.07.2007 20:25
#10 RE: Tennis Zitat · Antworten

Nadal stand im Final von einem ATP Turnier, und spielete gegen einen Schweizer... aber nicht Federer...

Nadal hatte grösste mühe den Stan (unser Schweizer) zu bezeingen...

Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz