Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Filme & Sonstiges Entertainment
Seiten 1 | 2
kekschen Offline

hat den maximalen Rang erreicht
wird geliebt

24.08.2006 22:47
"das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Wer kennt nicht die Geschichte von dem geruchslosen französischen typen, dessen ziel es mit seiner perfekten nase das perfekte parfüm zu erstellen und die als zutat den geruch junger frauen sucht und findet? Nur das die frauen tot sein müssen... Und dieses überaus eklige aber fazinierende geschichte von dem psychopaten kommt nun im kino. Ich hab ndas buch gelesen. es war grauenhaft aber fazinierend zugleich...
Und vor allem eins: der hammer. im negativen und positiven sinne
Die Story

Unter unwürdigen Umständen erblickt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) im Jahr 1738 auf dem Pariser Fischmarkt das Licht der Welt. Sehr früh bemerkt er, dass er einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn besitzt. Nachdem er als Jugendlicher die mörderischen Arbeitsbedingungen in einer Gerberei überlebt hat, beginnt Grenouille eine Lehre beim Parfumeur Baldini (Dustin Hoffman). Schnell überflügelt er den Meister in der Kunst des Duftmischens, doch werden Düfte zu seiner Obsession, die ihn an den Rand der humanen Gesellschaft führt.Besessen von der Idee, menschliches Aroma zu konservieren, ermordet er ohne Skrupel junge Frauen, deren Geruch ihn betört. Das Drama nimmt seinen Lauf, als Grenouille auf dem Weg in die Parfummetropole Grasse der schönen Laura (Rachel Hurd-Wood) begegnet, die für ihn übersinnlich duftet. Während weitere unerklärliche Morde passieren, ahnt Lauras Vater, der Kaufmann Richis (Alan Rickman), dass auch seine Tochter in höchster Lebensgefahr schwebt. Ein ungleiches Katz-und-Maus-Spiel um innige Vaterliebe und tödliche Leidenschaft beginnt...

hab mir den text von prosieben.de geholt, da ich keine lust hatte selbst zu schreiben ^^ also. viel spaß beim ekeln eure kekschen

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

24.08.2006 22:49
#2 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Wir sollen im Deuscthunterricht jetzt das Buch lesen...
oO
Da kommt ja was auf mich zu^^

Den Film sollen wir und dann auch anscheun, ich freu mich schon.

Mutzelchen Offline

Größere Salami

25.08.2006 10:58
#3 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Also was ich davon in der Vorschau gesehen habe ist super ekelig... *gübbel*

Babbo Offline

hat keine Freunde
hat immernoch keine Freunde

25.08.2006 11:53
#4 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Herr Salami Offline

25.08.2006 13:48
#5 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Ui....

Da bin ich ja mal gespannd.

kekschen Offline

wird geliebt

25.08.2006 21:40
#6 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

wie gesgat ich finde das buch hammergeil ^^ aber auch eklig ich freu mich wie sau auf den film und auf das buch bin ich über meine ma gekommen... es gibt ein mädchen in miener schule die hat sogar mal ein aufsatz darüber geschrieben ^^

antistarfruit Offline

kam, sah und postete
hat hier viele Freunde

25.08.2006 21:42
#7 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Hab das Buch nicht gelesen halte aber ABSOLUT NICHTS von den meisten Buchverfilmungen.
Als bestes Beispiel nehme ich hier mal Per Anhalter durch die Galaxis. Wer das Buch gelesen hat würde den Film hassen.
----------------------------------------------------
Er ist rund und rot und so.
Ich bin ein Smiley

Fish Offline

Tolle Wurst

25.08.2006 22:11
#8 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Das Buch habe ich gelesen, das fand ich absolut Super. =)

Aber zu viel hoffnung setze ich in den Film lieber nicht, habe mit Buchverfilmungen auch eher negative erfahrungen gemacht. Aber als ich vor ein paar Jahren gehört hab das die das Buch verfilmen wollen, habe ich mich dennoch gefreut. Also ich schau ihn mir bestimmt im Kino an! Kann's kaum erwarten. :D

Babbo Offline

hat keine Freunde
hat immernoch keine Freunde

25.08.2006 22:15
#9 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Wobei Buchverfilmungen nicht immer schlecht sein müssen ;) ... Beispiel: Herr der Ringe

kekschen Offline

wird geliebt

25.08.2006 22:23
#10 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Ja es gibt wirklich gute verfilmungen (AUFIMMERUNDEWIG HdR-FAN!!!!!!) aber wenn das buch schon miserabel ist kann der film nicht besser sein... Harry Potti ist so dermaßen laaaangweilig. Da kann ich ja noch besser schreiben.hab aber alle Bücher, fand ich mal toll...

antistarfruit Offline

kam, sah und postete
hat hier viele Freunde

25.08.2006 22:48
#11 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Hab mir sagen lassen FightClub sei auch sehr nah am Buch.
----------------------------------------------------
Er ist rund und rot und so.
Ich bin ein Smiley

Fish Offline

Tolle Wurst

25.08.2006 22:56
#12 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Zitat von Babbo
Wobei Buchverfilmungen nicht immer schlecht sein müssen ;) ... Beispiel: Herr der Ringe

Jaaaaaaa! Ich bin voll der Fan von Herr der Ringe, habe zwar die Bücher (NOCH) nicht gelesen, aber die Filme sind GENIAL. =) Wobei man mir auch da gesagt hat, die Bücher wären um einiges besser... (An mir ist ja der ganze Herr der Ringe Wahnsinn vorbeigezogen, bis ich mal zufällig den 1. Film gesehen hab. ^^)

Aber bei "Das Parfüm" denke ich, ist es eher unmöglich die empfindungen auf die Leinwand zu bringen... Naja, ich lass mich überraschen. ;)

Herr Salami Offline

25.08.2006 22:57
#13 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Herr der Ringe hab ich nie gesehen,, hab es auch nicht vor.
Harry Potter hab ich das erste Buch, find das aber langweilig.
Ich hab aber Film 1 und 3 gesehen, find die aber net so toll.

madmoritz Offline

schneller, höher, weiter
wird geliebt

25.08.2006 23:02
#14 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Zitat von Herr Salami
Harry Potter hab ich das erste Buch, find das aber langweilig.

Ich hab den 5. band irgendwann mal halb-unfreiwillig gewonnen

Fish Offline

Tolle Wurst

25.08.2006 23:03
#15 RE: "das parfum" geiles, ekliges Buch, aber wird der film genauso? Zitat · Antworten

Zitat von Herr Salami
Herr der Ringe hab ich nie gesehen,, hab es auch nicht vor.

Genau das habe ich auch immer gesagt. ^^ Bis ich dann den 1. Film gesehen hab, von da an war ich total gefesselt davon. =)

Harry Potter interessiert mich allerdings nicht die Bohne. *lol*

Seiten 1 | 2
Kino vs. DVD »»
 Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz