Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Sonstiger Sport
Seiten 1 | 2 | 3
King Cool Michi Offline

hat den maximalen Rang erreicht
wird geliebt

26.07.2006 20:22
Radfahren Zitat · Antworten

„Ich mache keinen DNA-Test. Ich muß meine Unschuld nicht beweisen“
So gewinnt Ullrich die Fans nie zurück
Zu Doping-Arzt Fuentes sagt er nichts. Aber er redet vom Tour-Sieg 2007
Von JOACHIM LOGISCH und FRED DREHER

Jan Ullrich (32) hat drei Wochen nach seiner Suspendierung seine Sprache wiedergefunden. Nach dem Interview, das er der Schweizer Zeitung „Blick“ gegeben hat, stellt sich allerdings die Frage: Glaubt er wirklich selbst, was er sagt?

Frage: Jan Ullrich, ganz ehrlich: Haben Sie in Ihrer Karriere wirklich nie gedopt?

Antwort: „Natürlich nicht. Ich habe niemals in meiner ganzen Karriere einen anderen Rennfahrer betrogen. das ist Fakt. Ich hatte dieses Jahr von Swiss Olympic und der Antidoping-Agentur elf unangemeldeteTrainingskontrollen und zusätzlich die üblichen Wettkampfkontrollen. Ich bewies damit ja praktisch meine Unschuld, denn die Tests waren alle negativ. Aber das schreibt natürlich keine Zeitung.“

Fachleute wissen, daß negative Dopingtests nicht zwangsläufig ein Beweis für sauberen Sport sind. Zumal sich Blut-Doping nicht nachweisen läßt.

Bei Ullrich weisen erdrückende Indizien im spanischen Doping-Skandal um den Madrider Arzt Dr. Fuentes auf seinen Freund und Betreuer Rudy Pevenage – und damit auch auf ihn hin. Darum hat sich T-Mobile von Ullrich getrennt.

Frage: Kennen Sie den spanischen Doping-Arzt Fuentes?

Ullrich eiert bei der Antwort herum: „Dazu habe ich mich schon geäußert.“

Ein klares Nein hätten seine Fans lieber gehört.

Einen DNA-Test, der Ullrichs Unschuld ganz einfach beweisen könnte, lehnt der Toursieger von 1997 nach wie vor ab.

Ullrich: „Ich muß doch nicht meine Unschuld beweisen. Es ist menschenunwürdig, wenn ich einen Gen-Test abgeben muß. Ich bin Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher.“

Direkt nach dem Tour-Aus hatte er noch angekündigt, daß er versuchen will, seine Unschuld zu beweisen. Es scheint so, als wolle er die ganze Sache jetzt aussitzen.
Ullrich muß nur eins wissen: Seine Fans gewinnt er so nicht zurück! Die wollen von ihm Beweise, daß er unschuldig ist. Damit sie wieder hundertprozentig an ihn glauben können.

Seltsam wirken auch seine Äußerungen zu einem möglichen Comeback. Schließlich steht er derzeit ohne Team da. Und fast alle ProTour-Teams haben in einem Ethik-Code fesgelegt, keine beschuldigten oder verdächtigen Profis im Rennen einzusetzen.

Ullrich: „Jan Ullrich wird nicht aufgeben. Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf. Dieses Jahr wurde er mir leider verwehrt. Deshalb bin ich bestrebt, noch ein Jahr dranzuhängen. Ich will den ganz großen Sieg. Dafür brauche ich ein professionelles Team, in dem man auch Spaß haben kann.“

Sein Ex-T-Mobile-Gefährte Steffen Wesemann (35) behauptet: „Die Richtung deutet nach Amerika.“ Mehrmals pro Woche trainieren die beiden bis zu vier Stunden.

Meint Ullrich es ernst, oder spinnt er sich da etwas zusammen? Gestern verhandelte sein Manager Wolfgang Strohband in Bonn mit den Vertretern des T-Mobile-Teams über die Modalitäten der letzten Donnerstag ausgesprochenen Kündigung.

Ullrich muß wohl deutlich machen, daß er bereit ist, seine Karriere fortzusetzen. So ist es leichter, die ausstehende Million einzuklagen, die ihm für den zum Jahresende auslaufenden Vertrag zusteht...

------------------------------------------------------------------------

Was denkt ihr über Ullrich? Hat er gedopt oder nicht? Was haltet ihr von einem Wechseln zum amerikanischen Team "Discovery Channel"?

Ich bin mir sehr unsicher ob er gedopt hat oder nicht, aber ich denke schon, weil wenn er kein schlechtes Gewissen hätte, würde er längst einen DNA-Test machen.
Ivan Basso (auch Tour-Favorit, Italiener, wurde ebenfalls gesperrt, aber keine richtigen Beweise, im Gegesatz zu Ullrich) hat relativ früh einen DNA Test angekündigt, und nun bereitet er sich schon auf die Vuelta a España vor. Aber Ullrich ist einfach sofort untergetaucht.

Wenn Ullrich nicht gedopt ist, muss er auf jeden Fall das Team wechseln weil T-Mobile hat ihm seinen zweiten Toursieg versaut und außerdem ist das Vertrauen weg. Ich fände es dann sehr gut, wenn er zu Discovery Channel wechseln würde, weil
1. ein besseres Team gibts nicht, bei der Tour de France kann ihn kein anderes Team so gut unterstützen wie Discovery.
2. er Lance Armstrong als Berater hätte, und es gibt keinen der so gut die Fehler von Ulle kennt wie Armstrong, und kein Anderer könnte ihn bessere Tipps geben. (Zitat Armstrong beim Abschluss seiner Karriere: "Ullrich hat die Toursiege verschenkt"

spooky ( Gast )
26.07.2006 20:26
#2 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Stand das in der Bild?

btw.: Er soll aufhören.

King Cool Michi Offline

wird geliebt

26.07.2006 20:41
#3 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Zitat von spooky
Stand das in der Bild?
btw.: Er soll aufhören.

Ja, ist aus BILD, weil dort ist das ganze Interview, in anderen Zeitungen nicht.

ichhabnenlangennamenunddunicht Offline

Made by Johannes
hat ein paar Fans

27.07.2006 17:27
#4 RE: Radfahren Zitat · Antworten

...
ich fahr auch rad jede tag mindestens 30 km

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

27.07.2006 17:30
#5 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Ich fahr auch gerne Fahrrad.

=)

Zut Tour de France:

Hab ich letztes Jahr viel geguckt, dieses Jahr gar nicht...

spooky ( Gast )
27.07.2006 17:53
#6 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Ich auch nicht, war einfach ohne Favoriten doof.

King Cool Michi Offline

wird geliebt

27.07.2006 17:59
#7 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Ich habs mir schon angeschaut aber nicht so begeistert wie in den letzten Jahren und auch niocht so viel. Eigentlich erst am Schluß als Klöden Chancen aufn Tour-Sieg hatte, davor hat's mich nicht wirklich interessiert.
Der Toursieger Floyd Landis hat wahrscheinlich auch gedopt! Wie blöd kann man eigentlich sein nach so einem Dopingskandal wieder bzw. immer noch zu dopen?????

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

27.07.2006 18:00
#8 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Dpoen ist sowieso dumm....

Irgendwann kommt das doch eh raus.

spooky ( Gast )
27.07.2006 18:16
#9 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Zitat von Herr Salami
Dpoen ist sowieso dumm....
Irgendwann kommt das doch eh raus.

Stimmt, spätestens, wenn der Körper daran verreckt.

Turboklobrille Offline

große Salami
lebt sich hier langsam ein

27.07.2006 18:49
#10 RE: Radfahren Zitat · Antworten

spooky ( Gast )
27.07.2006 19:13
#11 RE: Radfahren Zitat · Antworten
Zitat von Turboklobrille
Jetzt auch noch Landis gedopt
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_247582.html

Noch der Pareira und der Klöden hat gewonnen! ;D

King Cool Michi Offline

wird geliebt

27.07.2006 19:24
#12 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Zitat von spooky
Zitat von Turboklobrille

Noch der Pereiro und der Klöden hat gewonnen! ;D

Hoffentich aber solche siege die nachträglich anerkennt werden sind auch scheiße des ist nciht dasselbe wie wenn man des normal gewinnt

spooky ( Gast )
27.07.2006 19:29
#13 RE: Radfahren Zitat · Antworten

Zitat von King Cool Michi
Zitat von spooky
Zitat von Turboklobrille

Noch der Pereiro und der Klöden hat gewonnen! ;D

Hoffentich aber solche siege die nachträglich anerkennt werden sind auch scheiße des ist nciht dasselbe wie wenn man des normal gewinnt

Ich gewinn lieber nachträglich, als gar nicht.

King Cool Michi Offline

wird geliebt

27.07.2006 19:42
#14 RE: Radfahren Zitat · Antworten

ja schon

King Cool Michi Offline

wird geliebt

27.07.2006 19:59
#15 RE: Radfahren Zitat · Antworten

wenns so weiter geht mit dem doping skandal, gewinnt nächstes Jahr Jens Voigt die Tour - der hat ganz sicher nicht gedopt weil sonst hätte er totale Gegensätze in seinem Verhalten. Ich würds ihm gönnen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz