|
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
29.12.2006 20:43
|
|
#1 Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
In Antwort auf: So schön war’s mal! Wie schaurig wird’s diesmal? Von THOMAS SULZER
Ach, was waren das noch für Zeiten...
Genau heute vor fünf Jahren startete Sven Hannawald in Oberstdorf in die Vierschanzen-Tournee – und hatte am Ende als erster Athlet überhaupt alle vier Springen gewonnen!
Was für ein Triumph! Was war das schön damals in der Saison 2001/02. Bis zu 15 Millionen Fans schauten am TV zu, als Hanni zur Legende wurde.
Die Hysterie ist inzwischen völlig verflogen – das deutsche Skispringen siecht ohne Erfolge vor sich hin.
Wie schaurig wird es dieses Mal?
Hanni bleibt während der Tournee zuhause bei seiner Nadine und Sohn Matteo (1 Monat). Dem früheren Superstar tut es zu sehr weh, nur als Zuschauer an der Schanze zu stehen.
Und noch ein Star verschwindet: RTL-Moderator Günter Jauch (50) hört morgen nach dem ersten Springen in Oberstdorf auf. Ob sein Sender auch nächstes Jahr überhaupt weitermacht, ist völlig unklar.
Hannis Nachfolger sind in dieser Saison bisher nur „lahme Adler“.
Deutschland steht mit Michael Uhrmann (28), Martin Schmitt (28), Maximilian Mechler (22), Christian Ulmer (22), Georg Späth (25) sowie Jörg Ritzerfeld (23) vor dem größten Skisprung-Desaster aller Zeiten.
Noch nie waren deustche Skispringer so schlecht. Martin Schmitt liegt als Bester auf Platz 16 im Gesamt-Weltcup, der letzte Sieg fast drei Jahre zurück (Zakopane/Michael Uhrmann).
Bundestrainer Peter Rohwein (44) konnte noch keinen Sieg verbuchen. Er steht unter Mega-Druck – und vor dem Rauswurf.
Michael Uhrmann (28), in der letzten Saison unser Bester, gibt zu: „Wenn wir einmal unter die besten Drei kommen, wäre das ein Riesenerfolg.“
Die Österreicher stellen zur Zeit die beste Mannschaft der Welt. Sieben ihrer Trainer arbeiten inzwischen in Deutschland. Ösi-Chef Toni Innauer: „Mehr Hilfe können wir nicht mehr geben.“ Traurig, dass es so weit gekommen ist...
So schön! Der letzte deutsche Sieg bei einem Springen der Vierschanzen-Tournee. Im Dezember 2002 gewinnt Sven Hannawald in Oberstdorf
So schlecht! Im März 2002 gewann Mannschafts-Olympiasieger Martin Schmitt sein letztes Weltcup-Springen. Seitdem geht’s bergab
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/ak...en-tournee.html
| | |
|
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
29.12.2006 22:43
|
|
#2 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
In der Schweiz sagen wieder alle: Flieg Simi, Flieg
Ach das waren noch Zeiten im Jahr 2002 Weinte der Komentator wegen dem Doppelolympiasieg vom Simi.
_________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
The OC
(
Gast
)
|
|
29.12.2006 23:56
|
|
#3 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Morgen um 15.30 Uhr gehts los. :>
| | |
|
|
#4 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
soll ich euch wirklich noch meinen favoriten verraten?! nä ich glaub den wisst ihr alle __________________________________________________
you can't be like me but you can hardly try
denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin
boe . zer . die . ser
| | |
|
Gazzember
|
|
30.12.2006 16:38
|
|
#5 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Ich finde, Österreich sollte wieder an Deutschland angebunden werden. Dann wären wir viel besser in vielen Wintersportarten.
| | |
|
|
#6 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
sowas...
tschechien auch gleich noch dazu oder wie __________________________________________________
you can't be like me but you can hardly try
denn nur wo boezerdieser draufsteht is auch boezerdieser drin
boe . zer . die . ser
| | |
|
Gazzember
|
|
30.12.2006 16:44
|
|
#7 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
für fußball und eishockey^^
| | |
|
The OC
(
Gast
)
|
|
30.12.2006 17:34
|
|
#8 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Wow, der Schlierenzauer hat aber ganz schön einen rausgehauen.
| | |
|
Hoi_du
|
|
30.12.2006 17:35
|
|
#9 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Zitat von The OC Wow, der Schlierenzauer hat aber ganz schön einen rausgehauen.
Und Küttel folgt dahinter... _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
Gazzember
|
|
30.12.2006 17:36
|
|
#10 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
|
The OC
(
Gast
)
|
|
30.12.2006 17:36
|
|
#11 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Zitat von Hoi_du
Und Küttel folgt dahinter...
Aber der zweite Sprung von Kuettel war Welten von Schlierenzauer entfernt.
| | |
|
Hoi_du
|
|
30.12.2006 17:38
|
|
#12 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Zitat von The OC
Zitat von Hoi_du
Und Küttel folgt dahinter...
Aber der zweite Sprung von Kuettel war Welten von Schlierenzauer entfernt.
Joa schon, geb ich zu, der Sprung vom Schlierenzau(b)er war Weltklasse^^. Trotzdem schlussendlich schaue ich auf die Tabelle xD. _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
The OC
(
Gast
)
|
|
30.12.2006 17:39
|
|
#13 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Zitat von Hoi_du
Joa schon, geb ich zu, der Sprung vom Schlierenzau(b)er war Weltklasse^^. Trotzdem schlussendlich schaue ich auf die Tabelle xD.
Nayo, ich hätts eher dem Simmi gegönnt. :>
| | |
|
Gazzember
|
|
30.12.2006 17:40
|
|
#14 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Letztes Jahr in Engelberg war das coolste Springen also 2005. Da ist Michael Uhrmann an die Spitze gesprungen und nur Jakub Janda konnte ich noch schlagen, hat er dann auch geschafft. Aber aus deutscher Sicht war das sehr schön. Diese Saison ist ja aus deutscher Sicht sehr sehr öde. Auch wenn ich damals noch nicht Skispringen geschaut habe (seit diesem Springen in Engelberg interessiere ich mich dafür), ich vermisse Hannawald&Co.
| | |
|
|
Hoi_du
|
|
30.12.2006 17:41
|
|
#15 RE: Vierschanzen-Tournee |
Thread geschlossen
|
|
Zitat von The OC
Zitat von Hoi_du
Joa schon, geb ich zu, der Sprung vom Schlierenzau(b)er war Weltklasse^^. Trotzdem schlussendlich schaue ich auf die Tabelle xD.
Nayo, ich hätts eher dem Simmi gegönnt. :>
Hehe^^. Der war mit dem 5. Rang entäuscht xD Und das ist auch gut so, denn wer mit allem zufrieden ist, kann nichts errechen.^^ _________________________________________________________ Braucht einer einen Beepcode? Meldet euch einfach per PN...
| | |
|
|
|
|