|
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
09.09.2007 22:05
|
|
|
München - (mb/dpa) Eva Herman hat ein Buch geschrieben, wieder für einen Skandal gesorgt und bekommt diesmal vom NDR sofort die Quittung. Komplette Story
Krass.
| | |
|
|
Herr Salami
|
|
10.10.2007 18:15
|
|
|
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
10.10.2007 19:39
|
|
|
|
|
10.10.2007 19:47
|
|
|
Sie wollte ja damit ausdrücken "es war damals nicht alles von ihm [Hitler] schlecht". Damit verteidigt sie doch ganz klar Hitlers Tätigkeiten und hebt das Positive von ihm heraus. Aber das klang in meinen Ohren auch wieder sehr rechts, ohne ihr jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Ich habe ihre Bücher nicht gelesen, etc.
Schon ziemlich krass der Auftritt. Bis zum Schluss hatte sie die Chance zu sagen "jau, das war Mist was ich gesagt habe", aber nein, immer sind die bösen Medien schuld. Peinlich.
| | |
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
10.10.2007 20:19
|
|
|
Zitat von Herr Salami Sie wollte ja damit ausdrücken "es war damals nicht alles von ihm [Hitler] schlecht". Damit verteidigt sie doch ganz klar Hitlers Tätigkeiten und hebt das Positive von ihm heraus. Aber das klang in meinen Ohren auch wieder sehr rechts, ohne ihr jetzt irgendwas unterstellen zu wollen. Ich habe ihre Bücher nicht gelesen, etc.
Schon ziemlich krass der Auftritt. Bis zum Schluss hatte sie die Chance zu sagen "jau, das war Mist was ich gesagt habe", aber nein, immer sind die bösen Medien schuld. Peinlich.
DAs fand ich auch peinlich, er hat fünf mal gefragt ob nur die anderen Fehler gemacht haben und gaaaaanz zum schluss hat sie dann gesagt "jeder macht mal fehler" Aber bei den Nazis hat sie ja, soweit ich das mitbekommen hab, vorher gesagt dass die scheiße warn, und das die Autobahnen schön sind stimmt nun mal. Ich fand Mario Barth danach aber besser
|
|
10.10.2007 20:28
|
|
|
Zitat von cox0r DAs fand ich auch peinlich, er hat fünf mal gefragt ob nur die anderen Fehler gemacht haben und gaaaaanz zum schluss hat sie dann gesagt "jeder macht mal fehler"
"Jeder macht mal Fehler" ist ja richtig, aber sie hat ja nicht einmal erwähnt, dass sie selber einen gemacht hat, wie schon erwähnt. Danach flüchtete sie sich immer in "man kann ja heutzutage gar nichts mehr sagen, scheiss Medien ey" ohne zu sagen "aber es war ja schon blöd was ich gesagt habe". In Antwort auf: Aber bei den Nazis hat sie ja, soweit ich das mitbekommen hab, vorher gesagt dass die scheiße warn, und das die Autobahnen schön sind stimmt nun mal.
Es geht nicht um die Autobahnen, sondern darum, dass sie versucht hat, Positives über Hitler und/oder über das Naziregiem zu sagen. Das ist vergleichbar mit folgender Situation: Du schreibst eine 6 nach dem anderen in der Schule, sagst zu Hause aber "ja aber das ist doch alles die Gesellschaft Schuld, dass ich so schlecht bin [->siehe oben "Medienausrede"] und ich habe auch einmal aufgezeigt und mich gemeldet [->Autobahnen]." Verstehst du was ich sagen will? Ich weiss, blödes Beispiel. Ums deutlicher zu machen: Sie hat einen Fehler gemacht, versucht ihn aber zu vertuschen und Positives darüber zu reden.
| | |
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
10.10.2007 20:51
|
|
|
In Antwort auf: Wir müssen den Familen Entlasstung und nicht Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals auch das was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt, das wurde abgeschafft.
Wenn ich das richtig verstehe, dann sagt sie doch, in Nazideutschland gab es "Werte, Kinder, Mütter, Familien und Zusammenhalt" und mit der 68er Bewegung wurde Nazideutschland abgeschafft aber eben auch diese Dinge. Wenn das so ist, versteh ich die Aufregung aber nicht, denn es ist schön, dass die Nazizeit vorbei ist, aber es kann doch trotzdem traurig sein, dass mit dem Ende dieser schlimmen Zeit auch schöne Dinge verloren gingen. Es wirkt auf mich so pauschalisiert, dass man sagt in der Zeit war einfach ALLES und zwar wirklich ALLES einfach nur scheiße. Ich denke einfach mal, dass es diese "Dinge" damals wirklich gab und würde es eher als eine weitere schlimme Nebenwirkung des Naziregimes nennen, anstatt zu sagen, sie lobt damit die Nazis. Und bitte, ich möchte sie eigentlich keinesfalls verteidigen und ihr Auftritt war war mehr als peinlich, da sie ja nichts eingestehen wollte und immer auf Fehler der anderen beharrte, trotzdem. Ich würde gern mal eine Doku darüber sehen, wie die Welt jetzt aussehen würde, wenn es Adolf Hitler nie gegeben hätte.
|
|
10.10.2007 20:57
|
|
|
Zitat von cox0r blablubb
Im Grunde genommen hat sie ja auch nichts Schlimmes gesagt (in meinen Ohren), aber das wirkt vielleicht auf Zeitzeugen, wie wir beide es ja wahrlich nicht sind, und Historiker, also Leute, die sich verdammt viel mit der Zeit beschäftigt haben, besonders schlimm. Frau Herman muss einen Drang zu zwiespältigen Aussagen haben, ihre Art ist auch etwas..."eigen". Mit dem Auftritt gestern hat sie sich auf jeden Fall auch keinen Gefallen getan. Auch wenn sie in diesem Fall von vornerein als "schuldig" ansehen worden ist, von Kerner und vor allem Schreinemakers, die ja die komplette Sendung mit dem Moralhammer geschwungen hat. Schlimm fand ich übrigens auch ihre Aussage gegenüber dem Historiker, sie wolle nicht mehr mit ihm diskutieren. Dabei hat der ihr ja sogar eine "Steilvorlage" zu einer Entlastung ihrer Worte gegeben, wenn du weisst was ich meine. In Antwort auf: Ich würde gern mal eine Doku darüber sehen, wie die Welt jetzt aussehen würde, wenn es Adolf Hitler nie gegeben hätte.
Das würde mich sowas von unheimlich interessieren. Wäre dann jetzt alles besser? Oder schlechter? Schließlich geht es uns jetzt nicht schlecht, eher sehr gut?
| | |
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
10.10.2007 21:09
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Im Grunde genommen hat sie ja auch nichts Schlimmes gesagt (in meinen Ohren), aber das wirkt vielleicht auf Zeitzeugen, wie wir beide es ja wahrlich nicht sind, und Historiker, also Leute, die sich verdammt viel mit der Zeit beschäftigt haben, besonders schlimm. Frau Herman muss einen Drang zu zwiespältigen Aussagen haben, ihre Art ist auch etwas..."eigen".
Sie hat so ein bisl den Hang um die direkte Antwort herum zu reden und was ganz anderes zu erzählen. Zitat von Herr Salami
Mit dem Auftritt gestern hat sie sich auf jeden Fall auch keinen Gefallen getan.
Allerdings nicht, eher noch mehr Feinde. Zitat von Herr Salami Auch wenn sie in diesem Fall von vornerein als "schuldig" ansehen worden ist, von Kerner und vor allem Schreinemakers, die ja die komplette Sendung mit dem Moralhammer geschwungen hat.
Kerner wollte ja "fair" sein, aber ich fand auch eher, dass für ihn klar war, dass sie "schuldig" ist. Und Schreinemakers... naja fand ich manchmal fast albern, aber irgendwo hatte sie schon recht. Zitat von Herr Salami
Schlimm fand ich übrigens auch ihre Aussage gegenüber dem Historiker, sie wolle nicht mehr mit ihm diskutieren. Dabei hat der ihr ja sogar eine "Steilvorlage" zu einer Entlastung ihrer Worte gegeben, wenn du weisst was ich meine.
Das fand ich auch hart, weil sie damit eigentlich zu verstehen gibt, dass sie zu wenig Ahnung von diesem Thema hat um es mit einem richtigen Historiker aufzunehmen und dann lieber nichts sagt um sich nicht irgendwo in "Gefahr" zu begeben. Zitat von Herr Salami
Das würde mich sowas von unheimlich interessieren. Wäre dann jetzt alles besser? Oder schlechter? Schließlich geht es uns jetzt nicht schlecht, eher sehr gut?
Der Stand der Technik wäre auch interessant denke ich, denn der Krieg pusht ja unglaublich die Entwicklung.
|
|
10.10.2007 21:26
|
|
|
Zitat von cox0r Der Stand der Technik wäre auch interessant denke ich, denn der Krieg pusht ja unglaublich die Entwicklung.
Meinst du jetzt im positiven oder im negativen Sinne? Ich denke schon, dass das über viele Jahre gesehen in Deutschland (!) positive Auswirkungen hatte. Hier sollte auch der Gewinn der Weltmeisterschaft 54 erwähnt werden, denn der war mehr als nur ein blöder Sporttitelgewinn. Thema Zusammenhalt und Nationalstolz (im positiven Sinne, wenn man heute sagt "Yay, ich bin Deutscher und stolz drauf" wird man direkt als Nazi abgestempelt). Frag mal meinen Opa, der während des zweiten Weltkriegs groß geworden ist. Der hat immer noch gewisse Abneigungen und Vorurteile gegenüber Ausländern. Also nicht falsch verstehen jetzt, er ist mit Sicherheit kein Nazi, aber er hat das damals auch so erzählt bekommen mit den Juden, Ausländern und so. Wenn dir alle Leute um dich herum sagen "das ist so" und du das in jungen Jahren mitbekommst, dann glaubst du das auch. In Antwort auf: Das fand ich auch hart, weil sie damit eigentlich zu verstehen gibt, dass sie zu wenig Ahnung von diesem Thema hat um es mit einem richtigen Historiker aufzunehmen und dann lieber nichts sagt um sich nicht irgendwo in "Gefahr" zu begeben.
Jep, sie hat anscheinend - wie wir beide auch noch drastischer - kaum bis keine Ahnung davon. Aber trotzdem redet sie um den heissen Brei herum. Herr Barth hat doch sowas gesagt wie "ich hab da keine Ahnung von, ist mir schnuppe, mir und meiner Freundin gehts gut, fertig". Nicht jeder Bürger dieses Landes ist mit Wissen und Einsicht gesegnet, daher wird auch nicht jeder verstehen, was die da alles von sich gegeben haben beim JBK. Du und auch ich, wir werden nicht alles verstanden haben. Eines hat Frau Herman ja richtig gesagt, unsere Meinung wird durch die Medien beeinflusst. Und verfälscht. PS: Finde es übrigens toll, dass man hier im Spaßforum auch über sowas Ernstes diskutieren kann.
| | |
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
11.10.2007 18:19
|
|
|
Zitat von Herr Salami Meinst du jetzt im positiven oder im negativen Sinne? Ich denke schon, dass das über viele Jahre gesehen in Deutschland (!) positive Auswirkungen hatte. Hier sollte auch der Gewinn der Weltmeisterschaft 54 erwähnt werden, denn der war mehr als nur ein blöder Sporttitelgewinn. Thema Zusammenhalt und Nationalstolz (im positiven Sinne, wenn man heute sagt "Yay, ich bin Deutscher und stolz drauf" wird man direkt als Nazi abgestempelt).
Naja, ich denke halt, ohne den zweiten Weltkrieg wäre die Technik heute nicht ganz so weit wie sie es jetzt istWie groß der Unterschied wäre möchte ich jetzt nicht schätzen, kann ich auch gar nicht. Zitat von Herr Salami
Frag mal meinen Opa, der während des zweiten Weltkriegs groß geworden ist. Der hat immer noch gewisse Abneigungen und Vorurteile gegenüber Ausländern. Also nicht falsch verstehen jetzt, er ist mit Sicherheit kein Nazi, aber er hat das damals auch so erzählt bekommen mit den Juden, Ausländern und so. Wenn dir alle Leute um dich herum sagen "das ist so" und du das in jungen Jahren mitbekommst, dann glaubst du das auch.
Das ist bei meinem auch so, aber nur noch sehr leicht, kommt nur noch son bisschen durch wenn er sich aufregt oder sowas, denn hört man manchmal was raus. Das sind halt noch überbleibsel aus der Zeit. Zitat von Herr Salami
PS: Finde es übrigens toll, dass man hier im Spaßforum auch über sowas Ernstes diskutieren kann.
Wir sind ja alle auch Menschen und wenn ein ernstes Thema angesprochen wird, kann man auch schon mal ernsthaft darüber Disskutieren.
|
Zitat von Herr Salami Sie wollte ja damit ausdrücken "es war damals nicht alles von ihm [Hitler] schlecht". Damit verteidigt sie doch ganz klar Hitlers Tätigkeiten und hebt das Positive von ihm heraus. Aber das klang in meinen Ohren auch wieder sehr rechts, ohne ihr jetzt irgendwas unterstellen zu wollen.
Also... Sie hat gesagt, dass sie den Zusammenhalt in der Familie etc. für wichtig und gut hält und dafür nur n beschissenes Beispiel gewählt. Und weil die versammelte Mannschaft sich bei Kerner über iwelche rechtsradikalen Begriffe aufgeregt hat, die man ja heute auf keinen Fall mehr benutzen sollte (!) *hust* , hat sie die Autobahnen gebracht ~ macht in meinen Augen durchaus Sinn. (afair!) Und egal wie "fair" sich Kerner auch darstellen will: Jemanden in eine Talkshow(?) einzuladen, um gegen ~5 Contraparts anzureden, hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun~ Dass du jetzt sagst, dass sie Hitlers Tätigkeiten verteidigt hat, ist nicht wirklich sinnvoll, da sie das Beispiel mit der Autobahn darauf bezog, dass man Begriffe aus dieser Zeit nicht benutzen soll, aber die Autobahn auch jeder benutzt, obwohl sie genauso \\'von da\\' kommen. Und was genau klingt in deinen Ohren \\'rechts\\'? Zitat. Ich will Eva Herman nicht unterstützen oder ihre Meinung vertreten oder sonstwas, aber so ist das, als ob ihr zu mir sagen würdet, dass ich \\'rechts\\' bin, nur weil ich die Spastitürken in meiner Stadt scheiße finde und die Meinung vertrete, dass sie, wenn sie Deutschland so scheiße finden, wie sie immer sagen, sich gefälligst in die Türkei verpissen sollen. Bin ich jetzt n Nazi oder was... Son überbewerteter Mist~ Zitat von HerrSalami Im Grunde genommen hat sie ja auch nichts Schlimmes gesagt (in meinen Ohren)
Und oben schreibst du noch, in deinen Ohren klingt das \'rechts\', und auf einmal ist es im Grunde genommen nicht mehr schlimm? Da könnte man jetzt auch draus schlussfolgern... Zitat von cox0r
Das fand ich auch hart, weil sie damit eigentlich zu verstehen gibt, dass sie zu wenig Ahnung von diesem Thema hat um es mit einem richtigen Historiker aufzunehmen und dann lieber nichts sagt um sich nicht irgendwo in "Gefahr" zu begeben.
Wie soll ein (im Grunde genommen) Laie es auch - womöglich unvorbereitet - mit einem Experten "aufnehmen"? Stichpunkt Fairness - where? /e Und mit ihrem "wenn man über deutsche Geschichte redet, muss man immer aufpassen"-Kram (auch, wenn ihre Formulierung mal wieder weniger gut war) hat sie völlig Recht imho, sry ist so- /e² ich hasse edit bei Multiquote in diesem Forum
| | |
|
cox0r
gilt als verschollen
|
|
03.11.2007 14:55
|
|
|
Zitat von Sunny.Black
Wie soll ein (im Grunde genommen) Laie es auch - womöglich unvorbereitet - mit einem Experten "aufnehmen"? Stichpunkt Fairness - where?
Ja, ist klar, aber wenn sie davon nur wenig Ahnung hat, soll sie doch bitte, einfach sagen, dass sie sich da unglücklich ausgedrückt hat, dann wär diese ganze Diskussion doch lange aus der Welt. Aber dadurch, dass sie auch das Gespräch mit diesem Historiker abgelehnt hat, gibt sie doch zu verstehen "Ich hab wenig/keine Ahnung, aber recht hab ich trotzdem". Die ganze Sache ist sowieso bescheuert, finde ich. Das was sie gesagt hat, klingt für mich ziemlich unskandalös
|
Zitat von cox0r
Die ganze Sache ist sowieso bescheuert, finde ich. Das was sie gesagt hat, klingt für mich ziemlich unskandalös
Di-teau
| | |
|
|
|
|
Wen interessiert die Alte denn schon ?
| | |
|
|
|
|