|
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
13.06.2007 22:58
|
|
|
Gerade bei Stern TV gesehen:
Der Discounter Lidl kauft monatlich zehntausende Magazine des Greenpeace Magazins, von dem ich noch nicht einmal wusste, dass es existierte. Und das, obwohl sich das Magazin eigentlich nicht verkauft, laut einem Chef von Lidl werden gut 2% der Bestände verkauft, also von 100 Ausgaben gerade einmal 2. Das Brisante dabei: Bei einem Test über Pestizide etc. von Greenpeace kam Lidl überraschend gut weg im Vergleich zu den anderen Ketten wie Aldi, Schlecker und Konsorten.
Besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Hier gibt es den Artikel zum Bericht: http://www.stern.de/tv/sterntv/590945.html?nv=cp_L2_
| | |
|
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
13.06.2007 23:54
|
|
|
In der Schweiz gibts nur ein Heft von greenpeace das für die Mitglieder bestimt ist... Ich weiss nicht wie es bei euch abläuft... Aber, dass gerademal nur 2% verkauft werden, dass klingt schon etwas seltsam. Irgendwie bin ich entäuscht von denen, ich hoffe die Schweizer Organisation von greenpeace lässt sich nicht auch aufkaufen...
_________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
| | |
|
Herr Salami
|
|
13.06.2007 23:58
|
|
|
Beide haben bei uns ja davon - Greenpeace bekommt fast gratis Werbung und massig Geld von Lidl. Und Lidl eine gute Aussendarstellung durch äußert gute Berichte von Greenpeace.
| | |
|
Hoi_du
|
|
13.06.2007 23:59
|
|
|
Wenn man soetwas aber macht, dann bitte etwas unauffälliger...
Klar, Greenpeace kann jeden cent gut gebrauchen, aber doch bitte nicht so -.-
_________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
| | |
|
Herr Salami
|
|
14.06.2007 00:01
|
|
|
Bisher war das ja anscheinend ein offenes Geheimnis, nur in der Branche bekannt. Durch den Bericht jetzt sind wie wir wahrscheinlich noch mehr Leute drauf aufmerksam geworden.
| | |
|
|
|
hab ich auch gesehen...
ich seh da schon einen gewissen zusammenhang...
_____________________________ schwoosh
| | |
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
14.06.2007 16:34
|
|
|
ich weiß noch vor ca. einem jahr war lidls obst und gemüse viel schlechter als von aldi, norma usw. irgendwie mehr bespritzt und so ich weiß nicht mehr ganz ich weiß nur dass lidl damals mit so zetteln den kunden versucht hat zu erklären, dass diese studie falsch ist. diese studie war aucvh von greenpeace glaub ich aber ich weiß es nicht mehr genau.
| | |
|
Babbo
hat keine Freunde
|
|
14.06.2007 16:51
|
|
|
ich habs auch gesehen. ich glaube der greenpeace studie nicht. es könnte ja sein das lidl greenpeace halt mit den verkauf ihrer hefte bestochen hat. kann aber auch sein das das obst und gemüse tatsächlich besser geworden ist. das sollte dann ein unabhängiges institut klären wie zB Stiftung warentest & co.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
| | |
|
kekschen
hat den maximalen Rang erreicht
|
|
14.06.2007 18:17
|
|
|
ich hab stern Tv nach der ersten werbung ausgemacht ... in letzter zeit sind mir das zu viele verquere theorien und erkenntnisse, zuerst das ganze theater um den CO² austoß nun die affaire mit lidl und greenpeace .. war da auch nicht etwas mit VW, dass der betriebsrat millionen für sexreisen ausgegeben hat, hin und wieder auch als bestechung?
stimme zu, um lidl sollte sich jemand unabhängiges kümmern. wenn es stimmen sollte: ich bin enttäuscht von greenpeace .. was ist wenn das gemüse bei lidl doch schlecht ist? und die bevölkerung in europa (jaa ich hab nen lidl in england gesehen - auch einen sparmarkt xD) wird mal wieder verarscht
| | |
|
|
|
Zitat von kekschen jaa ich hab nen lidl in england gesehen - auch einen sparmarkt xD
xD muhaa?!
| | |
|
kekschen
|
|
14.06.2007 19:20
|
|
|
Zitat von Sunny.Black
xD muhaa?!
im sparmarkt bin ich gewesen den lidl hab ich leider nicht besucht ... - aber besser wieder zurück zum thema bevor es "ärger" gibt xD
| | |
|
|
|
Zitat von kekschen (jaa ich hab nen lidl in england gesehen - auch einen sparmarkt xD
In Polen gibt es auch Lidl
Ich bin nicht lustig
| | |
|
kekschen
|
|
14.06.2007 19:22
|
|
|
ich sag ja europa wird verarscht
| | |
|
Hoi_du
|
|
14.06.2007 22:57
|
|
|
Aldi gibts seit diesem jahr in der Schweiz. Und ab 07/08 wird es auch die ersten Lidls in der Schweiz geben, allerdings kann der Aldi hier nicht ganz die billigen preise präsentieren... Der tenner z.B. ist billiger, oder unser sogenannte "billig-türk" ist noch viel billiger (zum teil über 80%)
| | |
|
|
|
|
Zitat von Hoi_du Aldi gibts seit diesem jahr in der Schweiz. Und ab 07/08 wird es auch die ersten Lidls in der Schweiz geben, allerdings kann der Aldi hier nicht ganz die billigen preise präsentieren... Der tenner z.B. ist billiger, oder unser sogenannte "billig-türk" ist noch viel billiger (zum teil über 80%)
aldi wird jetzt auch in die früheren ostblock-länder und griechenland( ) teils als hofer und teils als aldi ausgebaut
_____________________________ schwoosh
| | |
|
|
|