Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Klartext!
Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte


Beiträge: 15.703

25.05.2007 16:47
Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten



Johannes (Adminstrator):
Hallo Onkel Fisch.
Wie vielleicht einige Besucher von HerrSalami.de wissen, laufen eure Radiocomedys wie "Der kleine junge junge Mann von nebenan", "Grillstube Saloniki" oder "Sataan" in einigen Radiosendern in Deutschland.
Da stellt sich die Frage:
Seid ihr eigentlich bescheuert?


Onkel Fisch:
Ja total. Und was das eigentlich Erstaunliche ist, dass man für sowas Geld bekommt. Allerdings kriegen wir das Honorar ausschließlich von der Metzgereiinnung, da wir unterschwellig mit unseren Comedys Vegetarier in die Grillbuden Deutschlands treiben. Wie? Nun, das ist eine neue Technik: Wir haben suggestive Audioschnipsel in jeder Comedy. Die sind natürlich nur wenige Nanosekunden lang, sodass man sie beim normalen Hören gar nicht mitbekommt. Aber unterbewusst hat man danach Hunger auf Gehacktes. Außerdem müsstet ihr das mal rückwärts abspielen, da kann man Sachen hören, dafür würden wir sofort exkommuniziert...

Bei der Comedy "Der kleine junge Mann von nebenan" kommt häufig der Spruch "Du hast doofe Ohren" - wer ist dafür verantwortlich?
Habt ihr einen Onkel mit doofen Ohren?


Nö. Die „Doofen Ohren“ kommen aus einer ReimReiter-Folge, wo Yo-Ga und Yo-Ghurt bei einem Kindergeburtstag auftreten. Bevor die lustlosen Bälger die beiden Rapper aus Spaß in den Trockner packen, sagt eines der Kinder „Du hast doofe Ohren!“ Daran haben wir uns erinnert, als wir einen Spruch für den kleinen, jungen Mann gesucht haben. Warum „Doofe Ohren“, äh, tja, das haben wir nach einem Honorar-Streit mit der Metzgereiinnung gemacht. Daraufhin kam übrigens 2002 der Verkauf von Schweineohren im Großraum Bielefeld fast komplett zum Erliegen. Schweineohren sind Hauptbestandteil von Salami und immerhin noch zu 36 % von Stützstrümpfen.

Gibt es eigentlich die "Grillstube Saloniki" oder habt ihr euch den Scheiß nur ausgedacht?

Die Grillstube ist eine Liebeserklärung an alle Imbissbuden Deutschlands. Da wir selbst dem heiligen Gyros treu ergeben sind, war es an der Zeit eine Huldigung an die Pita zu schreiben. Das es dann 760 Folgen davon geben würde war uns nicht so klar. Da hätten wir auch gerne mal ein Döner dazwischen geschoben.

Wenn ich euch jetzt gar nicht kennen würde und ihr müsstet mir eine Comedy von euch vorführen, mit der ihr mich für ONKeL fiSCH begeistern müsstet, welche würdet ihr nehmen?

Sataan. Die Folge, wo Lara Croft Angst hat nur auf ihre Brüste und ihre Pistolen reduziert zu werden. Oder ne andere Serie. DasMist vielleicht? Oder doch eher Sprachführer Führerdeutsch? Nach so vielen Serien ist es nicht leicht eine heraus zu picken. Da gibt es ja noch Preziosen wie Völlermon und Skibby-Dibby. Oder die Flüche der Karibik. Ach nein, wir mögen uns da nicht entscheiden.

Warum eigentlich die bescheuerte Schreibweise von ONKeL fiSCH?

Die ergibt sich zwangsläufig aus der Logo-Typo von uns. Außerdem: Normal kann jeder, wir nicht!

Ihr beiden seid ja auch schon im Fernsehen gewesen, meines Wissens nach bei RTL und dem WDR.
Erzählt da doch ein bisschen drüber - und: Warum habt ihr immer noch keine eigene, regelmäßig kommende Sendung im deutschen Fernsehen


Wir waren auch noch beim Kinderkanal. Jaaa. Außerdem gibt’s im Herbst die zweite - hust - Staffel von „ONKeL fISCH auffem Dorf“. Das ist dann doch schon mal recht regelmäßig. Nur so unter uns, wir warten darauf, dass demnächst das Go kommt für Metzgereiinnungs-TV. Wir würden da zwei Schinken spielen die rauchen. Unter dem Namen: Geräuchteres Inferno. Aber, psssst, das ist noch geheim.

Soweit ich weiß, seid ihr beiden auf HerrSalami.de gewesen. Beschreibt doch euren Eindruck von diesem geistigen Müll.

Herr Salami ist eine sinnvolle Alternative im Netz: Informativ, lehrreich und gleichzeitig grafisch auf allerhöchstem Niveau. Ist ein Song wie "Oja, oja, Herr Salami" nicht Sinnbild für eine aufstrebende Generation junger Intellektueller, der seinesgleichen an Präzision und Ausdruck sucht? Wir haben wissenschaftlich erwiesen: Herr Salami bereichert Körper und Geist, steigert den Haarwuchs und löst Verstopfungen im Magen-Darm-Bereich in Nullkommanix. It's more than just Salami. Fuck Leberwurst.

Besteht eine Parallele von Onkel Fisch zu Herr Salami?
Falls ja, welche?


Ein eigenartiger Name inklusiver eigenartiger Internetadresse. Außerdem eine inhaltlich völlig unwichtige Beziehung zu Speisen. Warum sehen wir uns genötigt unser Essen auf eine gleichzeitig so anonyme Art zu personifizieren? Könnten wir unseren Fisch nicht Günther nennen. Und unsere Salami Guiseppe? Psychologisch gesehen kann das nur bedeuten, dass du genauso bescheuert bist wie wir. Gratulation, wir haben was gemeinsam.

Wie oft seid ihr denn im Internet, um auf Funseiten herum zu gucken?
Habt ihr da neben meiner persönlichen Lieblingsseite (http://www.onkelfisch.de) irgendwelche Favoriten?


Sehr empfehlenswert:
Die „Stoppt Bravo“-Seite: http://www.aktion-kig2.de/

Mein erstes der insgesamt drei Konzerte, die ich von euch besuchte habe, war in Krefeld.
Erinnert ihr euch an die Show?


Sicher, da saß ein recht junger Herr in der ersten Reihe und hielt ein selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift „Yippih“ in die Höhe. Wir wären vor Rührung fast auf der Bühne zerlaufen. Wer das wohl gewesen sein mag…

Ich habe eine Ahnung, wer das damals gewesen sein könnte: Ich.
Hach ja, damals war ich (noch) kleiner, das waren noch Zeiten.
Danke für das Interview und viel Glück auf eurer weiteren Laufbahn!

DerAlucard Offline

born2post
ist eine Koriphehe oder so


Beiträge: 4.016

25.05.2007 19:45
#2 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

Ist es schlimm wenn ich noch nie was von denen gehört habe?
Oder sind die nur in NRW bekannt?

ps: Klasse Klartext

boezerdieser Offline

██████████
hat viel aufm Kasten

Beiträge: 6.097

25.05.2007 19:46
#3 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

ich kenn die beiden zwar nich, hörn sich aber wichtig an

jut gemacht salamimann!

_____________________________
schwoosh

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte


Beiträge: 15.703

25.05.2007 19:47
#4 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

Die hatten zwar auch kleine Auftritte im TV und auf anderen Radiosendern ausserhalb NRWs, aber kennen wird man die deshalb nicht.
Aber ich wette, jeder 2. in NRW hat irgendwann mal eine Comedy von denen gehört - wenn auch unbewusst.

boezerdieser Offline

██████████
hat viel aufm Kasten

Beiträge: 6.097

25.05.2007 19:54
#5 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

du könntest stermann & grissemann mal zu einem klartext überreden

_____________________________
schwoosh

Sunny.Black Offline

2+2=5
ist als Kind in einen Topf voll mit grauem Renommee gefallen


Beiträge: 3.802

25.05.2007 20:40
#6 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

Den nächsten Klartext bitte mit Günther Jauch!

XYGAMER Offline

Kennt kein RL



Beiträge: 477

26.05.2007 12:35
#7 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

doofe überraschung, die kenn ich sowieso nich

______________________________________________

antistarfruit Offline

kam, sah und postete
hat hier viele Freunde


Beiträge: 992

26.05.2007 12:35
#8 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

Luzi isn Mädchenname

______________________
Ich bin ein neuer Smilie
Wir werden immer an dich zurückdenken alte Haarpracht
Du findest immer nur die Antwort die du dir selbst einredest. (Gerhard Schmidt)

havooo Offline

Herr Salami Fan
lebt sich hier langsam ein


Beiträge: 43

09.07.2007 03:24
#9 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

wie hast du onkel fisch zum interview gezwungen? versteh nicht, wie die kaum einer kennen kann. sie waren die götter meiner kindheit. :,D

Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte


Beiträge: 15.703

09.07.2007 09:23
#10 RE: Klartext! #Special: Onkel Fisch Zitat · Antworten

Zitat von havooo
wie hast du onkel fisch zum interview gezwungen? versteh nicht, wie die kaum einer kennen kann. sie waren die götter meiner kindheit. :,D
Ich kenne die etwas, weil ich schon dreimal nach einem Konzert von denen mit denen geredet habe, so dass die auch direkt wussten, wer ich bin, als ich denen per Mail eine Interviewanfrage geschickt habe.

 Sprung  



Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz