|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
22.05.2007 07:12
|
|
|
In Antwort auf: Eingeständnis bei Beckmann-Talkshow
Ullrich-Teamkollege berichtet von Doping
Ex-Radprofi Bert Dietz hat in der ARD-Talksendung "Beckmann" gestanden, seit 1995 systematisch gedopt zu haben.
Er erhob namentlich Vorwürfe gegen die damaligen Team-Telekom-Ärzte Dr. Lothar Heinrich und Dr. Andreas Schmid. "Die Ärzte haben, wenn sie selbst vor Ort waren, selbst gespritzt. Wenn sie nicht vor Ort waren, haben es die Pfleger gemacht, also Jeff d'Hont", sagte der 38-Jährige, der zeitgleich mit Jan Ullrich zwischen 1994 und 1998 dem Team Telekom angehörte und u.a. dreimal bei der Spanienrundfahrt Vuelta startete und dort 1995 einen Etappensieg feierte.
Dietz hat nach eigener Aussage 1995 von den Dr. Lothar Heinrich und Dr. Andreas Schmid eine Anleitung zum EPO-Doping erhalten: "Es war im Trainingslager auf Mallorca, das im Frühjahr als gemeinsames Trainingslager abgehalten wurde. Die Ärzte wurden immer mehr in die Trainingsplanung einbezogen, auch auf Wunsch von Telekom. In diesem individuellen Gespräch, das jeder dort geführt hatte, wurde erstmal die Gesamtsituation im Radsport beschrieben. Dann immer mehr auf die Situation des Team Telekom: dass wir Druck haben im Frühjahr. Und wenn wir vorne mitfahren wollen, müssten wir wahrscheinlich dieses neue Mittel probieren. Es wurde groß erklärt, welche Wirkungen und welche Nebenwirkungen und welche Risiken bestehen. Dann war die Entscheidung im Prinzip, dass wir das machen."
Auf die wörtliche Frage von Moderator Reinhold Beckmann "Haben die Telekom-Ärzte den Gebrauch von EPO angeordnet oder angeboten", antwortet Dietz: "Sie haben es angeboten, aber natürlich in so einer Form, dass jeder wusste: Wenn ich es jetzt nicht nehme, habe ich wahrscheinlich am Jahresende so schlechte Ergebnisse, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Es war schon eindeutig, ja."
Quelle: sport.ard.de ICh habs gestern Abend gesehen. der hat echt mut für sowas. der hat wirklich alles gesagt. wie man gezwungen wird dazu usw. der muss jetzt aber aufpassen ich denk dass der morddrohungen bekommt weil er das schweigen gebrochen hat.
| | |
|
|
Gazzember
|
|
22.05.2007 20:58
|
|
|
http://www.sport.ard.de/sp/radsport/news...n_beichte.jhtml
Der nächste Ex-Fahrer von Telekom packt aus....
Mit dem Helfer, Dietz und Henn sind das jetzt insgesamt schon 3, die von kompletten Doping in der Mannschaft während der Zeit, wo Telekom seine größten Siege berichten u.a. der Toursieg von Riis 96, Ullrich damals 2. und der Toursieg von Ulle im darauffaolgenden Jahr.
| | |
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
22.05.2007 20:59
|
|
|
Es scheinen ja wirklich fast ausnahmslos alle Radprofis gedopt zu sein, schlimm. Macht den kompletten Sport kaputt und unglaubwürdig.
Der Ulle soll auch endlich mal gestehen.
| | |
|
Gazzember
|
|
22.05.2007 21:04
|
|
|
Zitat von Herr Salami Es scheinen ja wirklich fast ausnahmslos alle Radprofis gedopt zu sein, schlimm. Macht den kompletten Sport kaputt und unglaubwürdig. Der Ulle soll auch endlich mal gestehen.
Ja gestern hat der ja auch erzählt dass man ohne Doping nicht über die Berge kommt. Also irgendwie immer, aber sehr langsam und es gibt ja ein Zeitlimit, bei der Tour darf man z.B. max.45 Minuten nach dem Sieger ins Ziel gehen, und des schafft man ohne Doping nicht. Und vor allem wenn man nicht dopt ist man arbeitslos und landet auf der Strasse, weil die Leistung fehlt. Schlimm.^^
| | |
|
Gazzember
|
|
24.05.2007 21:02
|
|
|
Jetzt sind es schon 5 Fahrer und der Masseur, die das Doping im Telekom-Team während der besten Zeit des Teams zugaben. Gestern gestand Bölts, heute Zabel halbheulend und T-Mobile Sportleiter Rolf Aldag. Udo Bölts (Edelhelfer von Ulle) ist sportliches Leiter bei Gerolsteiner, ist aber heute zurückgetreten. http://www.sport.ard.de/sp/radsport/Morgen gibt der Toursieger von 1996, Bjarne Riis, der in dieser Zeit für Telekom fuhr, eine Pressekonferenz in Kopenhagen, in der er wahrscheinlich ebenfalls Doping zugeben wird. Riis ist sportlicher Leiter von CSC. Ullrich schweigt immer noch und hat heute seinen Anwalt entlassen.
| | |
|
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
25.05.2007 16:10
|
|
|
Ich freue mich auf den Tag, an dem Ulle es endlich zugibt.
| | |
|
|
|