|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
11.05.2007 23:34
|
|
|
In Antwort auf: Tausende von ICQ-Accounts gelöscht Ein Mysterium schleicht derzeit durch die ICQ-Gemeinde: Tausende von Accounts sind nicht mehr zugänglich. Tausende von ICQ-Accounts gelöscht - waren es Hacker? "Mein Account wurde auch gelöscht und ich weiß nicht warum - bitte, bitte helft mir! Meine Nummer ist mir so wichtig", schreibt einer von vielen verzweifelten ICQ-Usern ins Hilfeforum. Doch selbst der Hersteller des beliebten Messengers scheint keine Antwort auf dieses Rätsel zu haben. Die Accounts sind einfach nicht mehr zugänglich. Dies berichtet die Web-Site IT-Pro.
Anscheinend wurden tausende von UINs gelöscht. Eine UIN dient dazu, einen ICQ-User eindeutig zu identifizieren und fungiert gleichzeitig als eine Art Telefonnummer. Da E-Mail-Adresse, Kontaktdaten und Nicknames geändert werden können, ist die UIN die einzige verlässliche Kontaktinformation. Genau diese Informationen scheinen derzeit fehlerhaft zu sein.
Worin genau das Problem liegt, gab ICQ nicht an. In einer kurzen Stellungnahme hieß es jedoch, dass die Probleme bereits behoben seien und die Logins anscheinend wieder funktionieren.
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digital...61801s00y0.htmlIch hoffe einfach mal, dass ich diesem "Phänomen" nicht zum Opfer falle. Bzw. vielleicht haben diese automatischen "See my Party Pics!" Botschaften etwas damit zu tun...
| | |
|
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
11.05.2007 23:39
|
|
|
Die wurden doch aber nicht gelöscht, wenn das Problem jetzt wieder behoben ist und man sich wieder einloggen kann.
| | |
|
|
|
Zitat von Herr Salami vielleicht haben diese automatischen "See my Party Pics!" Botschaften etwas damit zu tun...
see my party pics?? ps: meine geht zum glück noch...
_____________________________ schwoosh
| | |
|
konstantinsch
spammt schneller als er denkt
|
|
11.05.2007 23:43
|
|
|
Zitat von boezerdieser
Zitat von Herr Salami vielleicht haben diese automatischen "See my Party Pics!" Botschaften etwas damit zu tun...
see my party pics??
hab ich mich auch grad gefragt. Mein ICQ geht auch noch...
_____________________________________________ NIE WIEDER NINTENDO!!!
| | |
|
Herr Salami
|
|
12.05.2007 08:59
|
|
|
Ich bekomme andauernd von einigen Kontakten Messages wie "See my Party Pics! ->Url<-" Wo URL steht ist dann eine komische Domain mit vielen Zahlen und wenn man draufklickt, lädt der PC irgendetwas herunter, wahrscheinlich einen Virus, der sich dann auch ins ICQ einhackt und diese Nachrichten automatisch verschickt.
| | |
|
|
|
wär mir bei meinem ICQ-acc irgendwie total unwichtig Ôo
| | |
|
konstantinsch
spammt schneller als er denkt
|
|
12.05.2007 12:00
|
|
|
Zitat von Herr Salami Ich bekomme andauernd von einigen Kontakten Messages wie "See my Party Pics! ->Url<-" Wo URL steht ist dann eine komische Domain mit vielen Zahlen und wenn man draufklickt, lädt der PC irgendetwas herunter, wahrscheinlich einen Virus, der sich dann auch ins ICQ einhackt und diese Nachrichten automatisch verschickt.
Hmm...also ich bekomme manchmal solche Nachrichten: "Check This: ~URL~" Da mir klar ist das das 'n Virus ist, klick ich da auch gar nicht erst drauf^^ Aber ih hab schon Leute darauf angesprochen die meinten, dass diese Nachrichten nicht von ihnen kämen...
_____________________________________________ NIE WIEDER NINTENDO!!!
| | |
|
madmoritz
schneller, höher, weiter
|
|
12.05.2007 17:09
|
|
|
Mein Account ist noch da und ich bekomm auch keine Party Pics zugeschickt
________________________________________ Hallo. Tschüss.
| | |
|
|
Herr Salami
|
|
12.05.2007 18:58
|
|
|
Zitat von konstantinsch
Zitat von Herr Salami Ich bekomme andauernd von einigen Kontakten Messages wie "See my Party Pics! ->Url<-" Wo URL steht ist dann eine komische Domain mit vielen Zahlen und wenn man draufklickt, lädt der PC irgendetwas herunter, wahrscheinlich einen Virus, der sich dann auch ins ICQ einhackt und diese Nachrichten automatisch verschickt.
Hmm...also ich bekomme manchmal solche Nachrichten: "Check This: ~URL~" Da mir klar ist das das 'n Virus ist, klick ich da auch gar nicht erst drauf^^ Aber ih hab schon Leute darauf angesprochen die meinten, dass diese Nachrichten nicht von ihnen kämen...
Jop, das selbe bei mir.
| | |
|
|