Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 77 mal aufgerufen
 Fussball
Herr Salami Offline

hat einen großen virtuellen Penis
hat administratorische Kräfte

08.05.2007 21:12
Eure bemerkenswertesten Fussballspiele Zitat · Antworten

Da ich ein Fussballverrückter bin, liste ich hier mal meine schönsten, bemerkenswertesten Spiele auf, bei denen ich Zuschauer sein durfte.

12.12.2001 KFC Uerdingen 05 - 1. FC Köln 4:6 n.E. (DFB-Pokal Achtelfinale)

War mein "erstes Mal".
Ich war damals mit meinem Opa auf der Nordtribüne und sah einen kämpfenden KFC, der die Führung des FC ausgleichen konnte.
20.000 Zuschauer in der Grotenburg, so viele waren es bis heute nicht mehr in einem Pflichtspiel des KFC.
Schade, dass das Spiel im Elfmeterschiessen verloren ging, aber ab diesem Tag stand fest:
Johannes, du bist ab heute KFC-Fan.

30.01.2002 Schalke 04 - Rot-Weiss Oberhausen 2:0 (DFB-Pokal Viertelfinale)

...oder auch "der Tag, an dem Johannes erstmals Bundesligaluft schnuppern durfte".
Zu diesem eher uninteressanten und einseitigem Spiel feierte ich mein Erstligadebut, zugegeben, es war kein Bundesligaspiel, da sollte meine Premiere erst später folgen, aber immerhin sah ich endlich mal ein Bundesligateam.

10.08.2002 Schalke 04 - VFL Wolfsburg 1:0 (Bundesliga)

An diesem Tag feierte ich dann endlich mein Bundesligadebut und erlebte einen Schalker Sieg in der 90.Minute:
Sven Vermant schoss das nicht mehr für möglich gehaltenene 1:0 und die Arena stand kopf.
Und Johannes auf seiner Sitzschale.

05.06.2004 KFC Uerdingen - Dynamo Dresden 1:0 (Regionalliga Nord, letzter Spieltag)

Für Uerdingen war das Spiel mehr oder weniger egal - man dümpelte schließlich im Mittelfeld herum.
Aus Dresdener Sicht war es allerdings ein sehr wichtiges Spiel:
An diesem Tag wurde trotz der Niederlage der Aufstieg perfekt gemacht, der dann auch von den etwa 8000 mitgereisten Dresdenern gefeiert worden ist - und dann unfreiwilligerweise von mir.
Die Geschichte glaubt mir bis heute kein Mensch und der ein oder andere wäre damals wohl gern an meiner Stelle gewesen:
Ich war bis weit nach Spielende in der Grotenburg, zusammen mit einem Kumpel.
Irgendwann entschlossen wir uns dazu, hoch auf die Tribüne zu gehen, um mal zu gucken, was man da noch so zu sehen bekommt.
Auf einmal stürmt ein Radioreporter hinter uns die Treppe hoch, oben auf der Tribüne angekommen, gucken wir auf den Rasen, auf dem die mitgereisten Dresdener Fans standen.
Sie jubelten in unsere Richtung.
Ohne Vorwarnung rannten dann hinter uns die Dresdener Aufstiegshelden auf die Tribüne und klatschten mit uns ab und feierten, sie hatten uns wohl für Dresdener gehalten, oder ihnen war es im Jubel scheissegal, wer wir waren.
Ich tippe eher auf zweiteres.
Wir waren völlig perplex, sind dann aber doch wieder runtergegangen, schließlich wollten wir mit unseren persönlichen Helden reden - den Spielern des KFC Uerdingen.

26.02.2005 KFC Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 1:1 (Regionalliga Nord)

Sportlich gesehen kein besonders bemerkenswertes Spiel:
Uerdingen schoss das 1:0 durch Michael Hopp, der später nie mehr das Uerdinger Trikot tragen sollte und ein unberechtigstes Tor der Fortuna führte zum 1:1.
Bemerkenswerter war damals, dass über 16.000 in die Grotenburg kamen, aus Solidarität zum KFC.

04.06.2005 KFC Uerdingen - Union Berlin 0:2 (Regionalliga Nord, letzter Spieltag)

Jaja, ich gebe es ja zu.
Ich habe geheult.
Warum? Wegen der Niederlage gegen "Eisern Union?"
Nein, sondern weil dies vorerst das letzte Uerdinger Spiel in der Regionalliga bedeuten sollte.
Der Abstieg stand schon vorher fest, aus Lizenzproblemen war der Abstieg in die Oberliga schon vorher klar.
Und nach dem Spiel dröhnte aus den maroden Boxen der Grotenburg "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr, links neben einem heult einer, rechts daneben das gleiche Szenario.
Dazu kamen noch Uerdinger Spieler, die teilweise ebenso mit Tränen im Gesicht in den Fanblock kamen und uns zuklatschten.
Und dann noch die Berliner Fans, die ebenfalls abgestiegen waren und sich wenigstens ehrenvoll aus der Regionalliga verabschiedet haben.
Trauirg, traurig.
Wohl der bisher traurigste Tag in meiner Fussballzeit.

21.08.2005 Kleve - KFC Uerdingen 0:2 (Oberliga Nordrhein)

Uerdingen - wir rocken die Oberliga!
Nur wenige Wochen nach dem bitteren Spiel gegen Union gab es für mich die erste "richtige" Auswärtsfahrt, die mich nach Kleve führen sollte.
Zusammen mit 1000 weiteren Uerdingen an einem wunderschönen Freitag Abend, Flutlicht.
90 Minuten Dauersupport.
Dazu der Heber aus 50 Metern in der Nachspielzeit, der den endgültigen Uerdinger Sieg bedeuten sollte.
Geil.

21.01.2006 KFC Uerdingen - FC Bayern München 0:4 (Freundschaftsspiel)

Die Bayern waren da und hatten es nicht leicht gegen kämpfende Uerdinger.
Dabei erlaubten wir uns auch noch, einen Elfmeter zu verschiessen...
Eine komplett volle Grotenburg, Ballack die Hand geschüttelt und ein Tag, an den ich mich noch lange erinnern werde.

29.04.2007 Oberhausen - KFC Uerdingen 0:0 (Oberliga Nordrhein)

Noch ganz frisch die Erinnerung an die geilste Auswärtsfahrt, die ich bisher miterleben durfte.
Mit etwa 800 weiteren Uerdingen komplett den ganzen Tag durchgesungen - vom Duisburger HBF über den Oberhausener HBF, bis zum Anpfiff, über die komplette erste Halbzeit bis zum Ende der Partie.
Komplett durchgesungen, ebenso die Halbzeitpause.
Unbeschreiblich geil.
Nur vom Spiel habe ich nicht viel mitbekommen.

Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz