|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 69 mal aufgerufen
|
|
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
07.05.2007 19:49
|
|
|
In Antwort auf:
Quelle:ARD
Überraschung in Italien
Basso gesteht Dopingverwicklung
Der italienische Radprofi Ivan Basso hat seine Verwicklung in die spanische Dopingaffäre gestanden und sich zur Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden bereit erklärt.
Dies gab das Nationale Olympische Komitee (Coni) am Montag (07.05.2007) in Rom bekannt.
Ivan Basso
"Basso hat ausführlich seine Verantwortung in Bezug auf die 'Operation Puerto' zugegeben und seine volle Zusammenarbeit zur Klärung seiner Verwicklung in der Affäre garantiert", hieß es in der Presseerklärung nach der Anhörung vor Staatsanwalt Ettore Torri.
Durch die umfassende Kooperation will der 29-Jährige eine Strafminderung erreichen. Basso droht eine zweijährige Sperre, die jedoch durch die Zusammenarbeit mit der Justiz um ein Jahr reduziert werden könnte.
Ullrich bestreitet weiter jede Manipulation
Vor Basso war der Deutsche Jan Ullrich indirekt der Verbindung zum Madrider Arzt Eufemiano Fuentes durch einen DNA-Vergleich überführt worden. Ullrich bestreitet jedoch weiter jede Manipulation. Rund 50 weitere Radprofis werden verdächtigt, in den Skandal verwickelt zu sein. Basso und Ullrich waren am Tag vor dem Tourstart 2006 von ihren Teams aus dem Aufgebot gestrichen worden. Basso war im letzten Herbst vom Coni aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden und danach vom dänischen Team CSC zu Discovery gewechselt. Am 30. April hatte sich der US-Rennstall nach neuen Anschuldigungen jedoch auch von dem Italiener getrennt.
Find ich sehr gut von ihm, den Mut muss man haben, seinen Fans zu beichten, dass man sie belogen und betrogen hat. Außerdem hoffe ich, dass alles rauskommt um das Doping, er möglichst viele Namen verrät, usw. Andere Radfahrer werden ihn vielleicht dann als Verräter ansehen, aber die sind doch selber Schuld, und wenn schon die Stars gesperrt werden, sollen auch alle anderen Doper gesperrt werden.
| | |
|
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
07.05.2007 19:58
|
|
|
Sind da nicht alle gedopt? Gab letztens bei uns in der Zeitung einen Kommentar, dass Ullrich wohl wegen Gruppenzwang gedopt war. Weil das wohl alle machen.
Traurig.
| | |
|
Gazzember
|
|
08.05.2007 18:56
|
|
|
Ich bin jetzt doch ein bisschen enttäuscht, da es leider doch nur zu einem Teilgeständnis vor der Presse kam, d.h. er meinte "er habe nicht gedopt nur er habe es versucht". D.h. er hat die Blutbeutel gelagert und wollte es machen, hat es aber nicht.
Aber lest selbst: http://www.sport.ard.de/sp/radsport/news.../basso_pk.jhtml
| | |
|
Peacemuschel
hat schon 2 mal Weihnachten verpasst
|
|
09.05.2007 15:41
|
|
|
|
|
Gazzember
|
|
11.05.2007 23:12
|
|
|
Morgen startet der Giro d'Italia mit einem Mannschaftszeitfahren. Nach den Geständnissen und Suspendierungen mehrerer Fahrer steht er aber genauso im Schatten des gleichen Dopinsskandals wie bei der Tour.
| | |
|
|
|