|
|
Babbo
hat keine Freunde
|
|
05.05.2007 21:46
|
|
|
Wie bereits einige mitbekommen haben, gibt es einige Probleme auf dem CSP. Da wäre zB. das Problem, das s vielen Usern keinen Spaß mehr macht ins Forum zu schreiben, da dort eh nur sinnlose Beiträge gemacht werden.
Klar steht in diesem Forum der Spaß" im Vordergrund, jedoch vergeht vielen der Spaß am posten, wenn man keine richtige Diskussionsgrundlage hat. Das Problem ist einfach das, das es überwiegend Smileyposts, Doppelposts und Zweiergespräche gibt.
Klar ist der CSP nicht unbedingt der richtige Ort, um sinnvoll zu diskutieren, jedoch ist dort am meisten los, bzw ist es der einzigste Bereich in dem regelmässig gepostet wird. In den Unterforen ist meist nichts los. Dort muss man stundenlang auf eine Antwort warten. Das wäre nicht so schlimm, würden die Antworten dort nicht ähnlich wie auf dem CSP sehr sinnlos sein.
Daher haben andere User und ich uns gedacht dies zu ändern. Ich fasse nun nochmal alle Probleme zusammen:
CSP:
-zu viel spam, -sinnlose Threads, -mehrfachposts -smileyposts
Andere Bereiche:
-viel spam, -smileyposts, -off topic gespräche
Einige Lösungen habe ich bereits parat:
CSP:
-neue Regeln, -härteres durchgreifen der Mods -keine Spamthreads mehr, -doppelposts vermeiden, -Zweiergespräche vermeiden
Andere Bereiche:
-OffTopic löschen, -sinnlose Posts entfernen -Regeln ändern (gleiche Regeln für das ganze Forum)
Wenn ihr noch auf Probleme hinweisen wollt oder Löungen parat habt, dann schreibt das hier.
Bitte unterlasst hier sinnlose Kommentare!
Das Thema ist extra auf dem CSP erstellt worden, da hier die meisten user zurzeit online sind!
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
| | |
|
|
Gazzember
bester Kunde vom Pizza-Dienst
|
|
05.05.2007 21:56
|
|
|
Vielleicht kurbelt die "Spammstatistik" sinnloses Posten an. Diese war ja unter anderem meine Idee. Ich weiß nicht ob man sie für die Zukunft abschaffen sollte oder vielleicht wenigstens umbenennen in "Beitrags-Statistik".
Ansonsten müssen die Spammthreads auf jeden Fall abgeschafft werden. Es kann nicht sein, dass es das Ziel Mancher hier ist, möglichst schnell 15 Seiten zu bekommen, damit sie einen neuen Thread eröffnen können.
| | |
|
Herr Salami
hat einen großen virtuellen Penis
|
|
05.05.2007 22:00
|
|
|
Wie bereits im Modforum geschrieben:
Von mir aus Spamthreads weg. Sonst gilt das Gleiche wie ich schonmal geschrieben habe:
Wer diskutieren will, ab in die anderen Bereiche. Macht selbst den ersten Schritt und fangt eine Diskussion an.
| | |
|
|
|
Zitat von Gazzember
Es kann nicht sein, dass es das Ziel Mancher hier ist, möglichst schnell 15 Seiten zu bekommen, damit sie einen neuen Thread eröffnen können.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich würd zwar, wie im Spamthread schon erwähnt, sagen, dass der Spamthread indirekt als Ventil dient, aber scheinbar ist dem nicht so. Aber mir liegt auch nicht viel an dem Spamthread. Meinetwegen, soll er halt weg. Ich kann mir allgemein auch nicht vorstellen, dass hier User auf einen hohen Counter aus sind, aber scheinbar stehe ich auch mit dieser Meinung allein. Counter abschaffen (vllt nur auf dem CSP?) scheint aber keine Option zu sein...
| | |
|
|
|
die lösungen für den CSP sind mir ein wenig zu hart durchgegriffen...
_____________________________ schwoosh
| | |
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
05.05.2007 23:25
|
|
|
Ich habe mich auch mal im Mod Forum dazu geäussert, hier möchte ich das in kürze auch tun...
-sinnlose Threads Im CSP ist irgendwie alles sinnlos, desswegen wäre ich dagegen, dass man solche Threads nicht mer erlauben dürfte... Aber oh ja es gibt Tatsächlich ein aber In sachen Doppelposts wäre ich dafür, dass wir dort die regeln etwas anpassen bzw. erweitern... Und für ein härteres durchgreiffen der Mods bin ich auch, vorallem weil ich in den Sportsbereichen relativ schnell ne PN raussende und einen user ermahne, wenn er spammt, oder sich dort nicht benimmt...
_________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
| | |
|
|
|
hm...jetzt wird hier auch noch gelöscht...wo kann ich mein acc löschen?
Ich bin nicht lustig
| | |
|
konstantinsch
spammt schneller als er denkt
|
|
06.05.2007 00:00
|
|
|
Zitat von adiPrene hm...jetzt wird hier auch noch gelöscht...wo kann ich mein acc löschen?
Einfach PN an den Admin.
_____________________________________________ NIE WIEDER NINTENDO!!!
| | |
|
|
|
Zitat von konstantinsch
Zitat von adiPrene hm...jetzt wird hier auch noch gelöscht...wo kann ich mein acc löschen?
Einfach PN an den Admin.
Ok. /done
Ich bin nicht lustig
| | |
|
Babbo
hat keine Freunde
|
|
06.05.2007 00:04
|
|
|
@adi ich hab deinen post gelöscht, da er 1. ein smileypost war und 2. nicht den regeln dieses threads entsprach
In Antwort auf: Bitte unterlasst hier sinnlose Kommentare!
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
| | |
|
|
|
Schon ok.
Ich bin nicht lustig
| | |
|
Herr Salami
|
|
06.05.2007 00:39
|
|
|
Ganz ehrlich?
Ich fands hier bis jetzt immer prima. Zumindest im Spambereich (->CSP).
Mit härteren Regeln werden die User nur vergrault, das bringt nichts und solange ich hier Admin bin, wird sich das auch nicht durchsetzen.
Der Spam in anderen Bereichen ist da ein anderes Problem.
| | |
|
Hoi_du
schleimt sich beim Admin ein
|
|
06.05.2007 00:46
|
|
|
Zitat von Herr Salami
Mit härteren Regeln werden die User nur vergrault, das bringt nichts und solange ich hier Admin bin, wird sich das auch nicht durchsetzen.
Falsch, viele bleiben auch wegen dem vom Forum fern... Und du weisst ja, das CSP ist auch nicht mehr das was es hier am anfang mal war... Und das war ja auch ein grund wesswegen ich laut über meine Zukunft im Mod Forum nachgedacht habe... (obwohl ich dort ja nicht Mod bin...)
_________________________________________________________ Euro null acht --> Gute Nacht
| | |
|
Herr Salami
|
|
06.05.2007 00:49
|
|
|
Der Hauptteil dieses Forums liegt nun mal am Spam, das hat dieses Forum bei Spammern auch so beliebt gemacht. Und das ist auch gut so. An zweiter Stelle kommt erst die Verknüpfung Forum->Homepage, danach erst die allgemeinen Diskussionen zu anderen Themen. Und da liegt meiner Meinung nach auch das einzige Problem: Der Spam in Nicht-Off-Topic Bereichen.
| | |
|
|
|
|
Zitat von Herr Salami Ganz ehrlich? Ich fands hier bis jetzt immer prima. Zumindest im Spambereich (->CSP).
²³²³²³²³²³
_____________________________ schwoosh
| | |
|
|
|
|