Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Fussball
Gazzember Offline

bester Kunde vom Pizza-Dienst
Haha, 2 Sekunden deines Lebens verschwendet

30.12.2006 01:20
Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
„Wenn wir das tun würden, würde jeder sagen, die bei Adidas sind verrückt.“

Adidas-Chef Herbert Hainer gestern in der „Süddeutschen Zeitung“ über das Mega-Angebot von Konkurrent Nike an den DFB.

Die Offerte ist noch größer als bisher bekannt. BILD erfuhr: Der US-Ausrüster bietet 500 Millionen Euro für acht Jahre. Eine halbe Milliarde! Das ist rund 6-mal (!) soviel wie Adidas bisher zahlt.

So soll der Deal gehen:

50 Millionen sofort bei Unterschrift (sogenanntes Signing Fee), obwohl das DFB-Team noch bis 2011 weiter in Adidas spielt.

50 Millionen pro Saison für Jogi Löws Truppe (in acht Jahren also 400 Mio)

Und: 50 Millionen für die Frauen-Nationalelf.

Zusätzlich kommen Sachgüter wie Schuhe, Trikots usw. Plus Bandenwerbung bei Länderspielen.

Warum bietet Nike soviel? Die Amis wollen sich nach Brasilien einen europäischen Fußball-Giganten angeln und Adidas auf dessen Heimatmarkt ins Herz treffen.

Wie reagiert Adidas? Die Herzogenauracher bestehen bisher auf einer Absichtserklärung von DFB-Boss Dr. Theo Zwanziger, den Vertrag von 2011 bis 2014 verlängern zu wollen.

Und der DFB?

Zwanziger betont: „Eine schwierige Entscheidung zwischen der langen, erfolgreichen Zusammenarbeit. Und dem Mehrwert, der in starkem Maße gemeinnützigen Zwecken zukommen wird.“

Der DFB vor dem größten Poker seiner Geschichte.

Quelle: Bild

Also meiner Meinung nach sollte der DFB dieses Angebot annehmen und er wird es auch annehmen.
Kann mir mal jemand den 1. Satz erklären, heute habe ich ihn schonmal verstanden, aber jetzt verstehe ich ihn wieder nicht.

The OC ( Gast )
30.12.2006 01:25
#2 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Der adidas-Chef meint, dass die Leute adidas für verrückt halten würden, wenn adidas 500 Mio. Euro bieten würde. Bei Nike dagegen nicht, da Nike scheinbar häufiger soviel Geld für Werbung ausgibt.

Gazzember Offline

30.12.2006 15:16
#3 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Das ist ja das 10fache von dem was Adidas zahlt, da sollte man doch die frühere gute Zusammenarbeit vergessen.

The OC ( Gast )
30.12.2006 17:35
#4 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Zitat von Gazzember
Das ist ja das 10fache von dem was Adidas zahlt, da sollte man doch die frühere gute Zusammenarbeit vergessen.

Nö, ich würde bei adidas bleiben.

Peacemuschel Offline

hat schon 2 mal Weihnachten verpasst
ist hier nicht mehr wegzudenken

07.01.2007 10:22
#5 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Ich würde auch bei adidas bleiben allein schon weil adidas aus deutschland kommt.
Nike will sich damit nur in den Euroüäischen Markt einkaufen und adidas vernichten.
Das klingt alles wie eine fremdübernahme einer dunkleren macht

Gazzember Offline

07.01.2007 17:41
#6 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Zitat von Peacemuschel
Ich würde auch bei adidas bleiben allein schon weil adidas aus deutschland kommt.
Nike will sich damit nur in den Euroüäischen Markt einkaufen und adidas vernichten.
Das klingt alles wie eine fremdübernahme einer dunkleren macht

Na und, dann soll Adidas wenigstens einen annähernden Wert bieten. Geld ist Geld.

Gazzember Offline

19.01.2007 09:40
#7 RE: Nike bietet DFB 500 Mio Euro! Zitat · Antworten

Also man will mit Adidas verhandeln, dass sie ein Angebot der gleichen Größenordnung vorlegen, ansonsten wird wahrscheinlich gewechselt.

Sprung  

Impressum ist über die FAQ aufrufbar
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz